Stadtkapelle Wertingen: Weihnachten mit Bigband-Jazz

Wann? 21.12.2013 20:00 Uhr

Wo? Anton-Rauch-Realschule , Fere-Straße 3, 86637 Wertingen DE
Die Musikerinnen und Musiker der BigBand der Stadtkapelle Wertingen und die Sängerin Carola Egger freuen sich darauf, ihrem Publikum ein unterhaltsames Konzert mit jazzigen Arrangements bekannter Weihnachtsmelodien zu präsentieren.
Wertingen: Anton-Rauch-Realschule | Lebkuchen, Zimtsterne und Weihnachtsstollen – schon als die Temperaturen es noch zuließen, ohne Wintermantel und Schal aus dem Haus zu gehen, erinnerten uns die Leckereien in den Supermärkten daran, dass Weihnachten bald schon wieder vor der Tür steht.
Radiosender halten sich noch bis zum ersten Adventswochenende mit ihren „Weihnachtshits“ zurück, aber kaum ist der Dezember da, ertönen „Last Christmas“, „Winter Wonderland“ und „My only wish“ in Dauerschleife. Schade ist, dass viele meist bereits vor Weihnachten keine weihnachtliche Musik mehr hören können. Dabei gibt es eine wirklich vielfältige und auf anspruchsvollere Art und Weise unterhaltende Auswahl an Stücken und Liedern für die Adventszeit!
Daniel Klingl hat sich auf die Suche nach solchen begeben und gleich nach dem Herbstball der BigBand Ende Oktober angefangen, eine wirklich gelungene Mischung mit der Band einzustudieren. Die Musikerinnen und Musiker der Bigband der Stadtkapelle Wertingen waren sofort begeistert von der Idee, erstmalig ein Weihnachtskonzert in die Reihe ihrer Konzerte aufzunehmen und spätestens nach erstmaligem Anspielen der Stücke waren sich alle einig, dass dem Publikum wieder ein spannender und unglaublich unterhaltsamer Abend bevorsteht. Auch Carola Egger, beeindruckende Sängerin der Band, freut sich darauf, den Weihnachtsliedern ihre ganz persönliche Note zu verpassen.
Das Programm mag den Zuhörern zunächst bekannt erscheinen, doch sind die Stücke und Lieder wirklich raffiniert für Bigband arrangiert, sodass nicht gleich nach dem ersten Takt klar ist, um welchen „Weihnachts-Standard“ es sich gerade handelt. Auf keinen Fall wird Sie die Band derselben Christmas-Song-Monotonie aussetzen wie mancher Radiomacher.

Die BigBand lädt Sie am Samstag, 21. Dezember 2013 um 20.00 Uhr in das Forum der Anton-Rauch-Realschule Wertingen ein, ihrem Weihnachtskonzert der abwechslungsreichen Art beizuwohnen.
Karten gibt es im Vorverkauf beim Kartenservice der WZ, Schreibwaren Gerblinger und allen Musiker der BigBand.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Regionalmagazin wertinger | Erschienen am 14.12.2013
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.