Jugendorchester Wertingen: Benefiz- und Abschiedskonzert

Wann? 23.08.2014 20:00 Uhr

Wo? Stadthalle Wertingen, Landrat-Anton-Rauch-Platz, 86637 Wertingen DE
Wertingen: Stadthalle Wertingen |

Aus Dankbarkeit für einen hoffentlich reibungslosen Verlauf der 6. USA-Tour und eine folgende, glückliche Heimkehr gibt das Jugendorchester der Stadtkapelle Wertingen am Samstag, 23. August um 20:00 Uhr ein Benefizkonzert in der Stadthalle Wertingen.

Das Jugendorchester musiziert unter der Leitung von Musikdirektor Manfred-Andreas Lipp und stellt den Erlös der „Kartei der Not“ der Augsburger Allgemeinen/Wertinger Zeitung und der Kulturstiftung „Klingendes Schwaben“ von Christl und Karl Kling aus Krumbach zur Verfügung.

Abschiedskonzert von Manfred-Andreas Lipp

Gleichzeitig erklingt an diesem Abend das Abschiedskonzert von Manfred-Andreas Lipp mit dem Jugendorchester der Stadtkapelle Wertingen, das seit 1978 eine zentrale Aufgabe seiner musikalischen Arbeit in Wertingen war. Der Wertinger Musikdirektor freut sich, dass er mit Heike Mayr-Hof eine qualifizierte und engagierte Nachfolgerin hat, der er sein Jugendorchester gerne und vertrauensvoll übergibt. Manfred-Andreas Lipp widmet sich für den Rest seiner beruflichen Tätigkeit in Wertingen der Nachwuchsarbeit, dem Unterrichten und der Leitung der Musikschule Wertingen.
Karten für dieses Konzert gibt es ab sofort bei Schreibwaren Gerblinger und im Büro der Musikschule Wertingen.

Weitere Infos unter: www.musikschulewertingen.de
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Regionalmagazin wertinger | Erschienen am 05.07.2014
myheimat-Regionalmagazin wertinger | Erschienen am 16.08.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.