Sonderkonzert der Extraklasse in der Tenne

Wann? 22.11.2014 20:30 Uhr

Wo? Gasthaus zur Tenne, In den Steinen 6, 30974 Wennigsen DE
Wennigsen: Gasthaus zur Tenne | "Wiegenlieder, Waisen und Krakeeler"
Ein Abend mit Texten und Musik von Tom Waits gespielt von Flenter&Knop mit Band

Eintritt 10€

Tom Waits ist ein Geschichtenerzähler. Seine im wahrsten Sinne des Wortes merkwürdigen Gestalten vom Straßenrand, die Verlierer, Waisen und Jahrmarkt-Krakeeler tummeln sich im Waits’schen Universum zu absurd-zuckersüßen Melodien. Doch darüber hinaus ist Waits auch ein begnadeter Sammler skurriler Anekdoten, die er gern in seinen Konzerten und Interviews zum Besten gibt, wobei der Wahrheitsgehalt seiner Erzählungen bisweilen arg anzuzweifeln ist.
Christoph Knop und Kersten Flenter heften sich an die Fersen Tom Waits’ in einem einzigartigen Abend voller poetischer Grotesken mit Texten und vor allem großartiger Musik.
Kersten Flenter und Christoph Knop aus Hannover verbinden Texte & Töne seit 2008 in verschiedenen Programmen. Knops eigenwillige Liedinterpretationen verschmelzen mit den szenischen Textinterpretationen Flenters zu hinreißenden Revuen zwischen Slapstick und Melancholie. Beider Affinität zu Tom Waits war der Grund, diese Revue zusammenzustellen. Für das Tom Waits Programm haben sie sich weitere Musiker dazugeholt.

Christoph Knop - Gesang, Piano, Akkordeon
Kersten Flenter - Texte und Stimme
Heiko Preller - Schlagzeug
Boris Eisenberg - Kontrabass
Elke Scheifele – Saxophon

Kersten Flenter ist Autor, Textdienstleister, Rezitator, Poetry Slamer. Als Chronist der Maßlosigkeit liest, spielt und rezitiert kleine Herzattacken zwischen Desaster und Zufall, Suche und Flucht. In seinen Texten und Live-Präsentationen seziert Kersten Flenter deutsche Befindlichkeiten. Das Publikum durchlebt eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Diverse Buchveröffentlichungen und Bühnenpräsenzen begleiten sein künstlerisches Schaffen.

Christoph Knop ist Musiker und Liedermacher. Seine Songs geben Einblicke ins Beziehungsleben jeglicher Art und sonstige Befindlichkeiten. Mit "Flenter&Knop" und seinen weiteren Projekte wie "La Mer" mit Liedern vom Hafen und der See oder seiner Band Schöneworth hat er sich über die Grenzen Hannovers hinaus einen Namen gemacht.

Weitere Infos: www.flenter-knop.de

viele Grüße Roland Weller
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.