26.04.2014 Gasthaus zur Tenne: Rock at the Finest

Wann? 26.04.2014 19:30 Uhr bis 26.04.2014 23:30 Uhr

Wo? Gasthaus zur Tenne, In den Steinen 6, 30974 Wennigsen DE
Ocean of Time
 
Audioguide
Wennigsen: Gasthaus zur Tenne | Liebe(r) Musikfreund(in)!!!!!!!!!!!
Das bewährte Team ( Gasthaus zur Tenne, Heino de Witt und Musik Werkstatt Wennigsen ( Roland Weller) ) laden zur nächsten Open Stage ein. Am Samstag, den 26.04.14 spielen die Bands „ OCEAN OF TIME " und „AUDIOGUIDE’’
Wann ? Konzertbeginn , ACHTUNG 20 Uhr 30. Einlass 19 Uhr 30
Wo ? Gasthaus zur Tenne. 30974 Wennigsen/ Degersen . In den Steinen 6

OCEAN OF TIME :
Gründungsoberhaupt Frank Paul tourte mit seiner Urformation Bird of Prey bereits Mitte der 1990er Jahre zusammen mit Rough Silk, Heavens Gate und The Land bis in die entlegendsten Winkel Deutschlands

2005 war, nach diversen Besetzungswechseln und der Umbenennung in OCEAN OF TIME, mit Ingo Dageföde endlich der lang ersehnte, solide und zuverlässige Bassmann gefunden.

Anfang 2010 konnte dann Herbert Hartmann ein Drummer für OCEAN OF TIME gewonnen werden, den es schon mit Rough Silk im Vorpragramm von Deep Purple, Accept, Saxon, Roger Chapman, Bob Geldorf und Helloween um die halbe Welt getrieben hatte, und den Frank bereits durch diverse Liveaktivitäten kannte.

Was kann es in Zeiten von ‚ gecasteten Ruck-Zuck- Stars im handlichen Einweg-Wegwerfformat’’ Besseres geben, als den Moment, in dem sich echte Freunde zu einer natürlich gewachsenen Band finden, die sich nicht nur menschlich, sondern obendrein noch musikalisch verstehen wie ein Kopf und ein Herz???
OCEAN OF TIME stellt bei der Open Stage ihre neue CD ‚ OF LONGINGS AND WISHES’’ vor.
Die CD ist ein Hardrock- Album von unglaublicher Vielfalt geworden, das das durch druckvolle Gitarren, bombastische Chorarrangements mit immer melodiösen und starken Hooklines verbindet.

OCEAN OF TIME lädt zu einer Reise durch stampfende Rocker über rollende Uptempo-Nummern bis hin zu melancholisch, sensiblen Balladen , die aber immer durch ihre Power und eingängige Melodien bestechen.

OCEAN OF TIME sind:
Frank Paul: lead vocals, guitars, keyboards
Ingo Dageförde: bass, keyboards, vocals
Herbert Hartmann: lead vocals, drums, keyboards

AUDIOGUIDE
Classic Rock For The Next Generation
2011 ist AUDIOGUIDE von vier Vollblutmusikern aus Bremen und Osterholz-Scharmbeck gegründet worden. Langjährige Bühnenerfahrung und das Spielen in und mit zahlreichen Bands der einzelnen Musiker ergeben ein technisch versiertes instrumentales Grundgerüst. Nach einer Umbesetzung auf dem Gesangsposten 2012 haben AUDIOGUIDE mit Sabrina Röber eine charismatische Sängerin gewinnen können, die mit ihrer voluminösen Stimme das Projekt perfekt abrundet.
Seit dem haben AUDIOGUIDE ein umfangreiches und vielfältiges Programm aufgebaut.
Das Set besteht aus Rocksongs von den 70’ern bis heute aus den Genres des Rock, Classic-Rock, Alternativ, Metal und Hardrock, eben handgemachte ehrliche breitbeinige Rockmusik. Aber auch Songs anderer Musikrichtungen bekommen von AUDIOGUIDE ein ordentliches Gitarrenbrett verpasst. Dabei spielen AUDIOGUIDE nicht nur die üblichen Songs, die bereits tausendfach gecovert wurden, sondern wagen sich auch an die etwas außergewöhnlicheren Hits und Rock-Klassiker. Von Metallica über Placebo, Nirvana und Whitesnake, über Green Day, Guns N Roses, Thin Lizzy und UFO bis Lenny Kravitz ist hier alles und noch viel mehr zu finden.






Bei der Songauswahl legen AUDIOGUIDE Wert auf Musik, die sowohl Party kompatibel ist, als auch musikalische Ansprüche zu bieten hat.
AUDIOGUIDE sind gewissermaßen der akustische Führer durch das letzte halbe Jahrhundert der Rockhits.
Das besondere an der Musik von AUDIOGUIDE ist die technisch präzise, von reiner Spielfreude durchdrungene Umsetzung der Songs, sowie die individuelle, beeindruckende gesangliche Interpretation durch Sängerin Sabrina, die mit ihrer Wahnsinnsstimme und einem Hauch von Soul, der energiegeladenen Musik ihren besonderen Stempel aufdrückt.
Und so bietet AUDIOGUIDE bei Konzerten ein Live-Erlebnis von besonderer Intensität, dass das Publikum mitreißt.
AUDIOGUIDE sind
Sabrina Röber – Vocals
Helge Assmus – Bass
Heiko Ernst – Guitar
Johannes Deppe – Guitar
Jörn Brünjes - Drums
You have a Party – AUDIOGUIDE rocks it
Kontakt: audioguiderocks@gmail.com
www.audioguide-rocks.de
Facebook.com/Audioguideband

Es wird also ein toller Abend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eintritt frei um Spenden wird gebeten
Schöne Ostern
Roland Weller
www.musik-erleben.npage.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.