Equipe Wedemark läutet Rennradsaison ein

Bei besten Bedingungen fanden sich am vergangenen Sonntag 15 Gäste am Sportpark des Mellendorfer TV ein, um gemeinsam mit der Equipe Wedemark die Rennradsaison einzuläuten.

Insgesamt standen drei verschiedene geführte Touren über 30, 60 und 90 Kilometer zur Auswahl. Insbesondere die kürzere Distanz richtete sich dabei an Neu- und Wiedereinsteiger, die sich radsportlich betätigen möchten.

Nach kurzer Begrüßung ging es pünktlich um 10:00 Uhr los und das „Peloton“ rollte im geschlossenen Verband durch Mellendorf, bevor sich das Teilnehmerfeld auf die drei einzelnen Touren aufteilte.

Die kurze Strecke führte über Resse und Negenborn nördlich um den Brelinger Berg herum, während es für die Teilnehmer der 60 km Runde zunächst über Osterwald, Otternhagen und Vesbeck ging, bevor der Weg wieder in die Wedemark führte. Die ambitionierten Fahrer der 90 km langen Tour umrundeten auf ihrer Fahrt sogar das Steinhuder Meer.

Alle Teilnehmer kamen wohlbehalten und vollauf zufrieden mit der persönlichen Leistung wieder am MTV an und füllten die leeren Energiespeicher auf der Terasse des "Herzblut" wieder auf. Die Equipe Wedemark sagt an dieser Stelle "Danke" an alle Gäste für diesen schönen Sonntag!

Wer ebenfalls Lust hat, zusammen mit der Equipe in die Pedale zu treten, ist herzlich dazu eingeladen. Start ist immer sonntags um 10:00 Uhr am Sportpark des MTV in Mellendorf. Außerdem wird nun auch wieder dienstags und donnerstags abends gefahren.

Alle weiteren Infos gibt es unter www.equipe-wedemark.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.