18.09.2016 Fahrradtour der Soldatenkameradschaft Mellendorf

Rast auf dem Ferienhof Cord Henneicke
Wedemark: Mellendorf | Soldatenkameradschaft Mellendorf
Bericht zur Fahrradtour 2016

Am Sonntag 18.09. trafen sich 20 Kameraden und Freunde der Soldatenkameradschaft Mellendorf bei strahlendem Sonnenschein zur Fahrradtour 2016.
Ausrichter waren auch diesmal Ingrid Wordelmann und Hans-Harald Bosenius.
Erst kurz vor Abfahrt wurde das Reiseziel bekanntgegeben.
Abseits befahrener Wege ging die Fahrradtour über Feld- und Waldwege an Wedemarks Bosteldörfern vorbei. Zwischenstopp wurde auf dem Ferienhof Cord Henneicke in Rodenbostel gemacht.
Nach ausgiebigen Klönsnack und erfrischendem Getränk begannen wir die zweite Epoche der Tour durch weite Felder über der Reiterheide nach Helstorf.
Hier erwarteten uns in der alten Schmiede vorgeführte Handwerke, wie Eisenbiegen. Hufeisenschmieden, traditionelles Flachsspinnen und Weben von Leinen und anderen Stoffen.
Neben kleinem Kunsthandwerksmarkt wurde auch für das leibliche Wohl durch das dazugehörige Kartoffelfest gesorgt.
Zufrieden begannen wir dann die Heimfahrt. Vorbei ging es am Naturdenkmal, der blühenden Helstorfer Heide. Auch eine sich auf dem Hermann-Löns-Stein sonnende Maid, ließ manch einen Radfahrer entzücken.
Wieder am Rand der Bosteldörfer vorbei wurde auf der Trasse der alten geplanten Autobahn Köln – Königsberg eine kurze Pause gemacht.
Nun startete die Truppe zur Heimfahrt. Einige unentwegte machten sich noch auf, um einen Absacker im MTV-Vereinsheim Herzblut zu genießen.
Alle Beteiligten freuen sich schon auf die nächste Fahrradtour.

Wilhelm Balke
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.