Oktoberausflug der Wedemärker NaturFreunde zum Engesohder Friedhof

Wann? 15.10.2015 09:40 Uhr

Wo? Treffpunkt: Bahnhof Mellendorf, Am Bahngleis, 30900 Wedemark DE
Engesohder Friedhof Arkaden am Haupteingang
Wedemark: Treffpunkt: Bahnhof Mellendorf | Vor über 150 Jahren wurde der Engesohder Friedhof als damals größter Begräbnisplatz Hannovers unweit des Döhrener Turms angelegt und entwickelte sich seitdem mit seinen Hecken und Alleen zu einer der schönsten Parkanlagen und einem Stück Stadtgeschichte. Die Wedemärker NaturFreunde werden am Donnerstag, 15. Oktober, auf einem Spaziergang entlang imposanter Grabstätten und kleiner Denkmale auf viele bekannte Namen stoßen und besondere Persönlichkeiten kennenlernen. Danach ist eine Einkehr im Restaurant „Vier Jahreszeiten“ geplant.
Interessierte treffen sich um 9.40 Uhr am Bahnhof Mellendorf, nach Absprache ist aber auch der Zustieg an einer anderen Bahnstation möglich. Nähere Informationen und Anmeldung bei der Organisatorin Ingrid Mehrmann (Tel. 05130/40518). Gäste sind wie immer herzlich willkommen (Fahrkosten für Vereinsmitglieder 4 Euro, für Gäste 7 Euro).
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.