"Ohrwurm-Alarm", Musik-Kabarett mit Martin Guth und Christian Krauß im Keller des "Kulturforum Warburg e. V."

Wann? 08.02.2014 20:00 Uhr

Wo? Kulturforum, Warburg DE
Martin Guth (Foto: Plakat - Kulturforum Warburg)
Warburg: Kulturforum | Martin Guth schnappt sich am Samstag, den 8. Februar um 20.00 Uhr, im Kulturforum Warburg die besten Songs seiner »faberhaftguthen« Jahre und packt einen Schwung frischer Songs und pointierter Wortnummern oben drauf.

Musikalisch schubladenresistent, irgendwo zwischen Pop-Kabarett und Chanson-Comedy, textlich im rasanten Wechsel zwischen bissiger Gesellschaftskritik und niveauvollem Nonsens.

Guth singt, spielt, liest oder erzählt.

Als Neu-Single hinterfragt er nun sich und andere Dinge, die früher selbstverständlich waren.

Warum z.B. Frauenzeitschriften BRIGITTE oder TINA heißen - die für Männer aber nie JÜRGEN oder HORST? Er ist überrascht, dass Mittelalterliche Märkte und Ü-40-Partys gar nicht dasselbe sind oder fragt sich, was sich hinter VHS-Kursen für Frauen ab 50 mit dem Titel „Fit mit Excel in den Klimawechsel“ verbirgt.

Guth gibt mal den feinsinnigen Alltagsbeobachter, dann plötzlich den durchgeknallten Motivationstrainer, eben ist er Songpoet, Minuten später dummdreister Partyhitsänger.

Mit Christian Krauß hat er ein musikalisches Allroundtalent an seiner Seite: mal am Keyboard, mal am Tenorhorn und manchmal auch am Rande des Wahnsinns.

(Quelle: Kulturforum Warburg e V.)

Karten gibt es für diese Veranstaltung in der Buchhandlung Podszun, im Weinhandel Messina, unter www.kufo.de oder telefonisch bei Lena Vomert 05641/8983

Homepage des "Kulturforum Warburg e. V.": http://www.veranstaltungen.kufo.de/Willkommen.html

Weitere Infos zu Martin Guth findet Ihr: http://www.faberhaftguth.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.