Grünkohlbester vom Vorstand des Kreisschützenverbandes Burgdorf ermittelt!

Wann? 07.11.2014 19:00 Uhr

Wo? Schützenhaus Hänigsen, Steindamm 28, 31311 Uetze DE
Uetze: Schützenhaus Hänigsen | Schützenhaus Hänigsen
In diesem Jahr war der Vorstand vom

KSV Burgdorf zu Gast bei Olaf und Christiane Kobbe im Vereinsheim der Bürgerschützengesellschaft Hänigsen.

Beim gemeinsamen Grünkohlessen am 07.11.2014 wurde an sämtliche Aktivitäten und Geschehnisse des vergangenen Schützenjahres erinnert. Viele Gespräche durch alle Schießsparten fanden in gemütlicher Atmosphäre statt.
Nach dem Essen startet das beliebte Ermitteln der/des Grünkohl-Beste(n)! Erst dann erfahren die Teilnehmer die Schieß-Bedingungen. Der Vorstand kann nicht nur in der Theorie sondern auch vor den Scheiben sein Können unter Beweis stellen. Da in jedem Jahr ein anderes Schützenhaus, bzw. Schießstand, zur Verfügung steht, sind die Wettbewerbe vielfältig, z.B. Kegeln, Bogen schießen, Luftgewehr Auflage usw., je nach Schwerpunkt des Vereins und der Ausstattung.
Die erste Disziplin in diesem Jahr war, 5 Pfeile mit dem Bogen ins Gold zu bringen, d. h. in der Mitte der Zielscheibe zu treffen und die zweite Disziplin lautete: jeweils 5 Schuss mit dem Luftgewehr (Auflage) abzugeben. Die Bogenschützen und –Schützinnen gaben Paradeschüsse ab und erhielten entsprechenden Beifall. Eiin ausgeglichener Wettkampf war gegeben.
Von den möglichen 100 Ring erzielte Reiner Kensy - stellv. Kreissportleiter – Bogen - 95 Ring (47 R. Bogen/48 R. Luftgewehr) und sicherte sich den 1. Platz. Er erhielt den Pokal des Grünkohl-Besten aus der Hand von Werner Bösche, Präsident vom KSV Burgdorf. Den 2. Platz belegt Jens Lindemann (stellv. Kreissportleiter - Auflage) mit 93 Ring und Olaf Kobbe (Ligaleiter – Bogen) folgt auf Platz 3 mit 89 Ring.
Insgesamt war es ein gelungener Abend und mit großem Applaus bedankten sich die Gäste.
Ines Blume / Pressesprecherin KSV Burgdorf
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Anzeiger | Erschienen am 22.11.2014
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Anzeiger | Erschienen am 22.11.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.