K4 Uetze präsentiert: "Der letzte Lemming" Kabarett mit Erik Lehmann

Wann? 11.10.2014 19:30 Uhr

Wo? Agora des Schulzentrums Uetze, Marktstraße 6, 31311 Uetze DE
Der letzte Lemming Kabarettprogramm von Erik Lehmann (Foto: E. Lehmann)
Uetze: Agora des Schulzentrums Uetze | K4 Uetze präsentiert
Kabarett mit Erik Lehmann „Der letzte Lemming“
Ein kabarettistischer Leckerbissen erwartet die Zuschauer in der Agora im Schulzentrum. Der Kabarettist Erik Lehmann kommt mit seinem Programm „Der letzte Lemming“ wieder nach Uetze. Laut Ankündigung handelt es sich hierbei um einen „Kabarettabend am Abgrund des Menschenmöglichen. Nach diesem Informationsabend sind Sie vorbereitet auf das was danach kommt. Wer diesen Abend überlebt, ist für alles gerüstet!“
Der Künstler Erik Lehmann, Jahrgang ´84, mag es gerne scharfzüngig. Er bietet bissiges politisches Kabarett und ist einer der Jüngsten seiner Zunft. Im Oktober 2008 erhielt er den Ostdeutschen Kleinkunstpreis und wurde darüber hinaus mit weiteren Kabarettpreisen ausgezeichnet. Seit 2008 ist er außerdem beim renommierten Kabaretttheater „Die Herkuleskeule“ in Dresden in verschiedenen Bühnenproduktionen zu erleben. Ein Leben auf der Bühne schien für Erik Lehmann nahezu vorprogrammiert. Vom frühen Berufswunsch Zirkusdirektor zu werden, über das Theaterspielen, Filme drehen und Zaubern führte ihn sein Weg direkt auf die Kabarettbühne.
Kein Stereotyp und kein Dialekt ist vor ihm sicher. Vom Gesundheitswesen über das Bildungssystem bis zur allgemeinen politischen Misere, der gebürtige Leipziger nimmt gnadenlos aufs Korn, was ihm vor die Flinte kommt. Dabei darf es bei Lehmanns Figurenpanoptikum ruhig auch politisch unkorrekt zugehen. Den leidenschaftlichen Kabarettisten kümmern diese Unkorrektheiten herzlich wenig, vielmehr sind sie sein Kapital. Und sein Publikum lacht trotzdem – oder gerade deswegen.
Die Veranstaltung beginnt am Samstag, den 11. Oktober 2014 um 19.30 Uhr, Einlass ist bereits um 19.00 Uhr, in der Agora im Schulzentrum Uetze, Marktstraße 6. Die Eintrittskarten sind für 15 Euro zu erwerben bei Schüler & Asnet in Uetze und Hänigsen sowie bei Schöner Reisen in Uetze.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
1.333
Rainer Lingemann aus Uetze | 15.09.2014 | 19:23  
1.972
Ruth Andresen aus Uetze | 15.09.2014 | 21:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.