Wahner Heide - zwischen großen und kleinen Vögeln

Troisdorf: Wahner Heide | Zwischen Troisdorf und Köln liegt das artenreichste Naturschutzgebiet NRW's. Die Wahner Heide ist eingebettet zwischen alten Militäranlagen und dem Köln- Bonner Flughafen. So findet man zwischen einer großen Flora auch zahlreiche Vogelarten . Wenn in der Heide ein Condor steigt muss es allerdings nicht zwangsläufig ein tierisches Wesen sein. Neben der Betriebsamkeit am Flughafen tummeln sich ganz entspannt bunte Schmetterlinge, Salamander huschen durchs Unterholz und am Schwalbenhotel brüten die Mehlschwalben mit Blick auf die ehemalige Panzerwaschanlage. ( siehe Fotos)

Zur Zeit steht die Heideblüte wieder im Fokus der Naturliebhaber. Doch die Wahner Heide bietet viel mehr als nur "Erika und Kamillenblüten". Sie ist so voller Entdeckungsmöglichkeiten , da reicht ein Tag nicht aus. Plane und Nature Spotter kommen voll auf ihre Kosten und haben permanent den Finger am Auslöser.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.