Der Lech - Vortrag von Dr. Eberhard Pfeuffer

Wann? 21.06.2015 15:00 Uhr

Wo? Klostermühlenmuseum, Franzengasse 21, 86672 Thierhaupten DE
Lechkiesel (Foto: Dr. Eberhard Pfeuffer Augsburg)
Thierhaupten: Klostermühlenmuseum | Sonntag, 21.6. um 15.00 Uhr
Der Lech
Vortrag von Dr. Eberhard Pfeuffer, Augsburg

Der Lech ist von Geburt ein Wildfluss. Über Jahrtausende schuf er sich seinen Weg von den Alpen zur Donau – dann wurde er weitgehend gezähmt. Das hat zu einem bedrohlichen Artenverlust in der Pflanzen- und Tierwelt geführt. Dennoch gehören manche Flussabschnitte noch immer zu den artenreichsten Gebieten in Mitteleuropa.
Der unverwechselbare Lech wird detailliert beschrieben und in einer Fülle von brillanten Landschafts-, Tier- und Pflanzenfotos präsentiert: Ein engagiertes und überzeugendes naturkundliches Plädoyer für den Erhalt der Natur.
Eberhard Pfeuffer ist Vorsitzender des Naturwissenschaftlichen Vereins Schwaben. In zahlreichen Publikationen und Vorträgen vermittelt er seine kenntnisreiche Liebe zum Lech.

Eintritt frei
Kaffee, Kuchen und Getränke vorhanden

Klostermühlenmuseum Thierhaupten
Franzengasse 21
86672 Thierhaupten
Tel. 08271-5349
Email: info@klostermuehlenmuseum.de
Internet: www.klostermuehlenmuseum.de
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 06.06.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.