Im Museum wird es märchenhaft!

Wann? 03.05.2015 15:00 Uhr

Wo? Klostermühlenmuseum, Franzengasse 21, 86672 Thierhaupten DE
Thierhaupten: Klostermühlenmuseum | Gleich zu Beginn der diesjährigen Mühlensaison öffnet der Mühlenmärchenstadel sein kleines Türchen und lädt zu einer etwas anderen Mühlenführung ein. Es wird märchenhaft: Eine Entdeckertour für Familien, die wissen wollen, warum der Müller und seine Mühle in vielen Märchen vorkommt. Mühlen standen häufig an abgelegenen Orten und galten als verwunschen oder verzaubert. Die Teilnehmer besuchen verschiedene Stationen in der Mühle, lernen die Arbeitsweise des Müllers kennen und hören Sprüche, Geschichten und Erklärungen dazu. Anschließend kann jeder mit Handmühle und Flockenquetsche seine eigene Portion gesundes Frühstücksmüsli herstellen. Dauer ca. 90 Min. Gebühr: € 4,50 pro Person, (diese Aktion kann auch von Gruppen gebucht werden.)
Die Märchenhafte Mühlenführung findet außerdem am 7. Juni und am 5. Juli immer um 15 Uhr statt.
Klostermühlenmuseum Thierhaupten, Franzengasse 21, 86672 Thierhaupten, Tel. 08271-5349 www.klostermuehlenmuseum.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.