Erlkönig, Zauberlehrling und Co.

Wann? 13.06.2015 20:00 Uhr

Wo? Klostermühlenmuseum, Franzengasse 21, 86672 Thierhaupten DE
Thierhaupten: Klostermühlenmuseum | Samstag, 13.6. um 20.00 Uhr
Balladen, rezitiert von Gerhard Schmidt aus Wertingen.
Gerhard Schmidt wurde 1950 in Wertingen geboren und wuchs auch dort auf. Nach einer Ausbildung zum Chemielaborant leistete er seinen Wehrdienst ab, erlangte das Abitur über den zweiten Bil-dungsweg und studierte Chemie und Biologie für das Lehramt am Gymnasium. Nach 34 Jahren des Unterrichtens - 30 Jahre davon am Gymnasium in seiner Heimatstadt Wertingen – ist er nun im Ruhestand.
Seit frühester Jugendzeit begeistern ihn schon Gedichte und Balladen großer deutscher Dichter, die aber während seiner langjährigen Berufsausübung „hintan“ gestellt waren.
Mit seinen Rezitationen will er bei den, durch Fernsehen und Internet stark beeinflussten, Menschen unserer Zeit das Interesse für die aussagekräftigen und in wunderschönen Bildern verfassten Gedichte und Balladen wecken und die Zuhörer zum Lesen – vielleicht auch zum Auswendiglernen – solcher Literatur motivieren.
Musikalisch umrahmt werden die klasischen Balladen von einem Harfenduo (Jule Panitz und Anna Mundi) der der Musikschule Wertingen.
Eintritt: €6,00
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 06.06.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.