Auftakt im Klostermühlenmuseum: Märchenhafte Mühlenführung am 1. Mai

Wann? 01.05.2016 15:00 Uhr

Wo? Klostermühlenmuseum, Franzengasse 21, 86672 Thierhaupten DE
Thierhaupten: Klostermühlenmuseum | Wer gleich am ersten Tag der diesjährigen Museumssaison, am 1. Mai 2016, kommen kann, wird von der Müllerin höchstpersönlich durch das Haus geführt. In ihrem historischen Gewand begibt sie sich mit den Besuchern auf den Weg durch die alte Getreidemühle. Sie erzählt den Zuhörern viel aus dem Leben und der Arbeit in der Mühle: Wie ein Mühlstein angetrieben wurde, was eine Transmission kann, wie wichtig der Besen in der Mühle war und was mit den mehligen Säcken alles geschah u.v.m. Märchen, Sprüche, Lieder sind zu hören und so manches Rätsel zu lösen. Im Klostermühlenmuseum wird erklärt, wie eine Mühle vor hundert Jahren und noch früher gearbeitet hat. Alle stellen am Schluss mit Hilfe von Handmühlen aus verschiedenen Getreidearten ein gesundes Frühstücksmüsli her.
Sonntag, 1.5.2016 von 15-17 Uhr, Gebühr € 4,50 p. P. ohne Anmeldung.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 02.04.2016
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.