Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zoo Leipzig

Beiträge zum Thema Zoo Leipzig

Freizeit
87 Bilder

Im Zoo...mal wieder

Anfang der Woche haben wir uns mal wieder auf den Weg in den Zoo nach Leipzig gemacht. Es war sehr heiß - für mich Winterkind sowieso -, so sehr, dass es einem selbst im Gondwanaland kühl erschien. Und das soll schon was heißen. ;) Leider haben wir mal wieder nicht alles geschafft. Aber viele Tiere gesehen, die sonst entweder irgendwo geschlafen haben, oder gar nicht zu sehen waren. Sicher waren wir auch nicht das letzte Mal dort. Es wird ja auch schon wieder was gebaut. Der Zoo ist ständig im...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 28.07.16
  • 14
  • 6
Freizeit
29 Bilder

Im Gondwanaland...

...ist die Wärme, verbunden mit der Luftfeuchtigkeit zwar etwas ungewohnt, aber nach kurzer Zeit hat sich der Körper dann doch dran gewöhnt und es ist einfach nur schön dort. Ich hätte ja gerne einige Pflanzen..., aber nee, lieber nicht... ;-)

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 16.05.16
  • 22
  • 13
Freizeit

Ein wunderschönes Wiedersehen...

...gab es in Leipzig - und zwar mit Holger und Rashia. Endlich haben wir uns mal wiedergesehen. Nachdem es im vergangenen Jahr nicht geklappt hat, war die Freude umso größer. Am Freitag haben wir uns ganz gemütlich am Markt im Café Stein (http://stein-cafe.de/?page_id=56) die Sonne ins Gesicht scheinen lassen - soweit das möglich war. Es war natürlich brechend voll - kein Wunder bei diesem Sommersonnenschein! Wenn ein Tisch leer wurde, standen schon die nächsten Gäste hinter denen, die gehen...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 25.04.16
  • 31
  • 22
Natur
Willkommen im Zoo Leipzig
66 Bilder

Der Zoo Leipzig mit Gondwanaland

Viele Leute kennen ihn von der MDR-Sendung Elefant, Tiger & Co. Die wird bestimmt wiederholt und dann werde ich mir das einmal anschauen. Ich hatte von myheimat davon erfahren. Also machten wir uns auf den Weg zum Zoo von Leipzig und seiner 26 Hektar großen parkartig gestalteten Grünanlage. Mit dem Auto kann ich nur unbedingt das Parkhaus Löhrstrasse empfehlen. Das liegt genau gegenüber und man bezahlt hinterher, weil man doch länger bleibt. Gleich hinter dem Eingang wird ein wenig umgebaut und...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 18.07.14
  • 15
  • 30
Freizeit
Die Hausfassade ist mit bunten Motiven bemalt.
6 Bilder

Mein dritter Besuch in Leipzig

Mein dritter Besuch in Leipzig galt den Geschäften und den Restaurants in der Innenstadt und dem Zoo. Unser Hotel lag diesmal am Bahnhof und war ein idealer Ausgangspunkt für den Einkaufsbummel. Interessant war der Besuch im neuen Einkaufszentrum "Höfe am Brühl". Die Farbgestaltung ist außergewöhnlich und wirkt recht dunkel, aber es gibt einen guten Geschäftemix. Nicht weit von hier entfernt lädt der Zoo zu einem Bummel ein. Hierfür sollte man aber einen Tag einplanen, da er sehr vielseitig...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 02.05.13
  • 5
Natur
Ein Präriehund beim Rindeabknabbern
22 Bilder

Ein Rundgang durch den Leipziger Zoo

In den verschiedenen Themenwelten des Leipziger Zoos sind die natürlichen Lebensräume der Tiere weitgehend authentisch gestaltet worden. Es ist ein Genuss, den Rundgang durch die schönen Gartenanlagen zu unternehmen. Man sollte sich auf jeden Fall viel Zeit mitbringen, damit man auch noch die Tropenerlebniswelt Gondwanaland (http://www.myheimat.de/leipzig/natur/drei-kontinen...) besuchen kann.

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 02.05.13
  • 19
  • 2
Natur
Mit dem Boot geht die Fahrt durch den Regenwald.
17 Bilder

Drei Kontinente unter einem Dach: Die Tropenerlebniswelt Gondwanaland in Leipzig

Ungefähr vierzig Tier- und fünfhundert Pflanzenarten können in der überdachten Tropenwelt "Gondwanaland" im Leipziger Zoo entdeckt werden. In einem ziemlich dunklen Vulkanstollen gibt es lebende Fossilien und nachtaktive Tiere zu sehen, die allerdings nicht mit Blitzlicht fotografiert werden dürfen. Eine spannende Bootsfahrt auf dem Urwaldfluss Gamanil entführt die Besucher zunächst auf eine Zeitreise durch die Erdgeschichte. Sie beginnt mit dem Urknall und führt durch die Dämmerung der...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 02.05.13
  • 21

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
mal schauen was so los ist!
15 Bilder

Ausflug in den Leipziger Zoo - Teil 2 - nur Pongoland:-)

Pongoland ist ein Teil des Leipziger Zoos wo man lange verweilen kann und den Affen ewig zuschauen kann. Vor ca. 10 Jahren war ich schon mal dort und es damals wie heute genau noch so faszinierend. http://www.zoo-leipzig.de/themenwelten/pongoland/ http://de.wikipedia.org/wiki/Zoo_Leipzig

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 07.09.12
  • 5
Freizeit
Der Eingang vom Zoo Leipzig.
23 Bilder

Nicht nur Hannover hat einen schönen Zoo,sondern Leipzig auch.

Der Zoo in Leipzig ist ja durch seine Sendung Elefant,Tiger und Co bekannt,oder durch die ARD Serie Tierärztin Dr.Mertens,und da wir nun mal hier waren,durften wir uns den Zoo nicht entgehen lassen.Also fuhren wir, mit vielen Kindern im Bus,dort hin.Unser Schreck war groß,das hatten wir nicht erwartet,lange Schlangen an den vier Kassen,aber jetzt nicht hineingehen,das ging auch nicht.Bald merkten wir, das war ein Fehler,wir schoben uns durch die Gänge,das so angepriesene,sehr warme,...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 07.09.12
  • 27
Freizeit
die Flamingos begrüßten uns nicht gerade euphorisch
15 Bilder

Ausflug in den Leipziger Zoo - Teil 1 bis Afrika

Am Dienstag ging es in den Leipziger Zoo - wir hatten es Paul schon lang versprochen. Nach 7,5 Stunden taten uns dann echt die Beine weh, aber es war sehr schön. Hier ein paar kleine Eindrücke von den vielen!

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 07.09.12
  • 8
Kultur
Eigentlich ist das Lama Horst das Maskottchen des Zoo in Leipzig
13 Bilder

Gondwanaland - ein Stück Regenwald im Herzen von Leipzig

Seit dem 1. Juli 2011 ist Leipzig um eine Attraktion reicher. Das Projekt Gondwanaland des Leipziger Zoo wurde damals offiziell der Öffentlichkeit übergeben. Seit dem strömen die Besucher in den Zoo, um unter einem riesigen, frei tragenden Dach aus einer Stahlkonstruktion mit einer Luftkissendeckung den ehemaligen Urkontinent Gondwanaland zu erkunden. Mitten in der Großstadt Leipzig gibt es ein Stück Regenwald zu erleben. Über 500 Pflanzen- und mehr als 40 Tierarten von drei Kontinenten können...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 18.10.11
Gedanken

Schielendes Opossum Heidi aus dem Zoo Leipzig ist tot!

Das Maskottchen des Leipziger Zoos, das schielende Opossum “Heidi” ist tot. Normalerweise beträgt die Lebensdauer für Opossums fünf Jahre, doch die kranke Heidi musste mit nur drei Jahren eingeschläfert werden. Das süße Opossum namens Heidi war deutschlandweit sehr bekannt und beliebt, sowohl wegen ihres Schielens, als auch wegen ihrer Oscar-Prognosen. Das kleine Beuteltier musste aufgrund seines schlechten Gesundheitszustandes eingeschläfert werden. Sie litt an Altersschwäche, Arthritis und...

  • Bayern
  • Aschaffenburg
  • 28.09.11
Freizeit
33 Bilder

Springer Ferienkinder entdecken Leipzig

Gleich mehrere Ziele gab es für die Teilnehmer der Ferienpasstour am 6.8.2011 nach Leipzig. Gemeinsam ging es mit dem Zug in Hannovers Partnerstadt. Während eine kleinere Gruppe sich vom Bahnhof zum Freizeitpark Belantis aufmachte, ging es für den Großteil unter dem Motto: In aller Freundschaft zu Elefant, Tiger und Co. zunächst zum MDR. Dort erfuhren die Teilnehmer wie Fernsehen gemacht wird und welche Unterschiede z.B. bei der Maske oder bei den Studioeinrichtungen gemacht werden, wenn eine...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 10.08.11
Freizeit
Die Dachkonstruktion von Gonwanaland. Im Inneren stehen große Bäume
6 Bilder

Gondwanaland, die neue Attraktion des Leipziger Zoo

Seit dem 1. Juli ist Leipzig um eine Attraktion reicher. Das Projekt Gondwanaland des Leipziger Zoo wurde offiziell der Öffentlichkeit übergeben. Unter einem riesigen freitragenden Dach aus Luftkissen und einer Stahlkonstruktion wird der ehemalige Urkontinent dargestellt. Man muss diese wunderbare Einrichtung einfach erlebt haben. Der Leipziger Zoo hat damit seine Basis für den Zoo der Zukunft gelegt. Geben Sie einfach bei Google "Gondwanaland ein.

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 11.07.11
Freizeit

Zoo Leipzig: Godwornaland eröffnet

Vielen ist es bei unseren Touren in den Leipziger Zoo aufgefallen: Seit gut 3 Jahren gab es rege Bautätigkeiten. Ein Alts Industriegebäude wurde abgerissen- an dessen Stelle entstand auf 16.500 qm eine riesige Tropenhalle, das Godwornaland. Am gestrigen 1. Juli ist sie nun endlich eröffnet worden 17.000 Pflanzen und 300 Tiere können im Tropischen Klima bei 90% Luft-feuchtigkeit erlebt werden. Durch die Halle geht es auf Pfaden Hängebrücken und in Booten. Der Zoo Leipzig ist am 6.8.11 Ziel der...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 02.07.11
  • 2
Freizeit
Lama Horst, der Fernsehstar
3 Bilder

Meine Erlebnisse im Zoo Leipzig

Einmal im Jahr geht es in einen Tierpark oder Zoo. Welcher das ist, entscheidet der Zufall. Dieses Jahr war es der "Lehrpark für Tier- und Pflanzenkunde" in Dessau-Roßlau. Jetzt müssten hier eine Anzahl von Bildern erscheinen, die den Tierpark in schönstem Licht erstrahlen ließen. Und genau da liegt das Problem, plötzlich war die Sonne weg und es wurde immer grauer. Da aber im Dessauer Tierpark viele große Bäume stehen, war es nichts mehr mit Fotos. Deshalb habe ich drei Bilder von früheren...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 03.01.11
  • 3
Natur
45 Bilder

Ein schöner Besuch im Zoo Leipzig

Schon seit 3 Wochen warten diese Fotos auf meiner Digitalcamera. So lange ist es nämlich schon her, dass ich meinen Paps und seine Lebensgefährtin wieder für ein Wochenende besuchte :-) Nun habe ich aber endlich die Zeit gefunden, die Bilder eines wirklich tollen Tages im Zoo Leipzig zu präsentieren :-) Zwar war der Himmel grau, doch schmälerte das in keinster Weise meine Freude. Der Leipziger Zoo ist wirklich riesig und wunderschön! Moderne und große Gehege geben den Blick auf eine Vielzahl...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.09.10
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.