Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zenker

Beiträge zum Thema Zenker

Ratgeber

Der schönste Pilz unserer Wälder

Der Fliegenpilz ist wohl der bekannteste und schönste, leider auch einer mit von den giftigsten Pilzen unserer Wälder. Erkennen kann man den Fliegenpilz an seinem leuchtend roten Hut mit den weißen Tupfen, die allerdings bei Regen verschwinden. Die Lamellen und auch das Fleisch sind schneeweiß und weich. Der Stiel variiert zwischen 2 und 20 Zentimeter länge. Früher legte man Fliegenpilzstücke in gezuckerte Milch, um die Fliegen, die von der Milch naschten, zu töten – daher rührt die Bezeichnung...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergkamen
  • 08.10.12
  • 3
Natur
2 Bilder

Ansitz... nein Danke

Stunden habe ich am Ansitz verbracht um ein gutes Bild vom Eisvogel zu bekommen und dann sitze ich heute morgen ganz gemütlich mit meiner Tasse Kaffee im Garten und der Eisi setzt sich zu mir. Ich dachte ich fall vom Glauben ab. Warum soll ich noch mal Stunden am Ansitz verbringen, wenn der " Eisi " mich doch im Garten besucht ?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergkamen
  • 14.09.12
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.