Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Winterstimmung

Beiträge zum Thema Winterstimmung

Wetter
Am Stadtrand von Wismar zeigte sich bei -6° eine herrliche Winterkulisse. Foto: Helmut Kuzina
20 Bilder

In Nordwestmecklenburg: Glitzernder Raureif verwandelte die Landschaft

Der Januarmorgen brachte die Überraschung: Bäume, Sträucher, Stauden – einfach alles war von Raureif überzogen. Wie eine weiße Zuckerschicht bedeckte er die Landschaft. Doch schon wenige Stunden später, nachdem die Sonne aufgegangen war, verflüchtigte sich der Zauber ziemlich schnell. Raureif, der sich meist in sehr kalten Nächten bei Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt bildet, gehört zu den Naturphänomen, die nicht allzu oft auftreten. An solchen Tagen muss der Landschaftsfotograf...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 24.01.16
  • 3
  • 5
Wetter
Schnee und Eis im Langenhagener Stadtpark
9 Bilder

Sonntagmorgenspaziergang im Schnee

Am Sonntagmorgen (25. Januar 2015) lag Langenhagen unter einer dünnen Schneedecke. Das Wetter lud geradewegs zu einem ausgiebigen Spaziergang ein. Der Weg führte an den Stadtparkteichen vorbei zum Silbersee. Die Seen waren teilweise von einer dünnen Eisschicht bedeckt. In den nicht zugefrorenen Wasserstellen drängten sich Möwen, Rallen, Enten und ein Jungschwan. Es begann jedoch schon bald zu tauen und gegen Mittag war es mit der weißen Pracht vorbei.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 26.01.15
  • 21
  • 27
Wetter
Auf dünnem Eis und nah am Wasser: Die Krähe und die beiden Möwen posieren vor der Kiesförderanlage im Wietzesee.
8 Bilder

Auf dünnem Eis am Wietzesee

An einigen Stellen gab es auf dem Wietzesee noch eine hauchdünne Eisschicht. Zwei Krähen dachten, sie wären Wasservögel und gesellten sich zu zwei Möwen auf dem Eis. Die vier vertrugen sich gut und freuten sich ganz bestimmt auch über die warmen Sonnenstrahlen.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 26.02.12
  • 14
Wetter
Mystische Stimmung an einem dunstigen Tag
24 Bilder

Drei Tage im Lenné-Park in Petzow am Schwielowsee: Jeder frostige Wintertag zeigte neue stimmungsvolle Impressionen

Ich habe den Lenné-Park in Petzow am Schwielowsee an drei aufeinander folgenden frostigen Wintertagen (26.-28. Januar 2012) besucht. Am ersten Tag schien die Sonne vom azurblauen Himmel, am zweiten war es klirrend kalt und der Himmel zeigte ein trübes Grau. Am dritten Tag war es dunstig und die Sonne schickte ein mattes mystisches Licht durch die Wolken. Es war spannend zu beobachten, wie ein und derselbe Park je nach Wetterlage ganz unterschiedlich wirken kann. So sah es im Park und am...

  • Brandenburg
  • Werder (Havel)
  • 07.02.12
  • 9
  • 2
Natur
Rundweg um den See
29 Bilder

Winterstimmung am See

Der größte Teil des Sees ist nun zugefroren. Nur noch stellenweise ist er eisfrei. Dort hält sich die ganze Entenschar auf und so manche Rutschpartie der Wasservögel ist lustig anzusehen. Es sind seltene Gäste da, die wahrscheinlich vom Norden kommen. So z.B. eine Gänseart, vielleicht Kanadagänse, ich habe sie im Sommer hier noch nie beobachtet. An verschiedenen Stellen sind Vogelhäuschen angebracht wo man die Vogelschar ganz gut beobachten kann. Sie sind nun besonders auf das von Menschen...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 18.12.10
  • 15
Kultur
8 Bilder

Naumburg - in winterlicher Pracht

Nach dem starken Schneefall am Mittwoch erstrahlt die Naumburger Innenstadt heute beim schönsten Sonnenschein und in herrlicher Winterpracht. Nachfolgend einige Aufnahmen.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 02.12.10
  • 4
Freizeit
Winterstimmung am See
3 Bilder

Winterstimmung am See

An einem kleinen See bei einem Augsburger Naherholungsgebiet. Die Schwäne sind sehr zutraulich,besonders im Winter.Wissen sie doch dass sie hin und wieder gefüttert werden.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 26.11.08
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.