Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weltnudeltag

Beiträge zum Thema Weltnudeltag

Gedanken

Da haben wir den Nudelsalat
Heute ist Weltnudeltag

Wetten, dass es kaum jemanden gibt, der keine Nudeln mag? Von Kindesbeinen an stehe ich auf Nudeln, aber den Umgang mit den etwas längeren habe ich immer noch nicht im Griff. Auch mit Unterstützung eines Esslöffels kriege ich es einfach nicht hin, die Nudel mundgerecht um die Gabel zu dreh´n. Mein Mann geht da ganz anders, quasi mit Finesse vor. Ohne Löffel, nur mit der Gabel nimmt er die Nudeln auf und fragt mich (jedes Mal), was denn da bei mir nicht stimmt, was er aber nicht persönlich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 25.10.23
  • 19
  • 7
Ratgeber
Vegetarische Bolo zum Weltnudeltag (Foto: Katja Woidtke)

Rezepttipp
Spaghetti mit vegetarischer Bolo zum Weltnudeltag

Seit 1995 ist am 25.10. Weltnudeltag. Und da wir große Nudelfans sind, kamen heute auch bei uns die leckeren Teigwaren auf den Teller - begleitet von einer kunterbunten und vegetarischen Bolo. Die schmeckt nicht nur prima, sondern ist auch noch gesund und zeigt wunderbar, dass eine Bolo auch ohne Fleischeinlage super lecker sein kann. Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit! Zutaten (4 Personen): 1 Scheibe Sellerie 2 Möhren 1/2 Zucchino 1 kleine rote Zwiebel 8 Cocktailtomaten 1/2 frische...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 25.10.16
  • 7
  • 7
Freizeit
Spaghetti schmecken nicht nur Menschen- Streifenhörnchen als Mitesser in Sri Lanka
2 Bilder

Pasta! Basta! - Aktion zum Weltnudeltag

In der Küche ist sie nicht mehr wegzudenken. Viele verschiedene Formen nimmt sie an, in unzähligen Varianten wird sie zubereitet: die Nudel. Klar, dass das einer der beliebtesten Speisen ein Ehrentag zusteht. Am 25. Oktober wird der Weltnudeltag begangen. Im Jahr 1995 riefen 40 Pasta-Hersteller aus zahlreichen Länder jenen Ehrentag aus, um auch über ihre Produkte zu informieren. Der Weltnudeltag soll nun Anlass für eine besondere Aktion sein: Gesucht werden die schönsten und witzigsten Fotos...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 15.10.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.