Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weltcup-Skispringen Willingen

Beiträge zum Thema Weltcup-Skispringen Willingen

Sport
21 Bilder

Impressionen vom Weltcup Willingen 2023
FIS Skisprung Weltcup Willingen 2023

Am Sonntag hatte ich die Gelegenheit, dank Gewinn einer Ehrenkarte der Waldeckische Landeszeitung, als Zuschauer beim Skisprung Weltcup 2023 in Willingen teilzunehmen. Hier ein paar Impressionen vom Nebelreichen Tag während des ersten und zweiten Durchlauf der Frauen. Auch der Hessische Ministerpräsident Boris Rhein war am Sonntag vor Ort. Über 15.000 Zuschauer genossen endlich wieder live das Skispringen an der Mühenkopfschanze.

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 07.02.23
Sport
Lokalmatador Stephan Leyhe (Schwalefeld) im ersten Trainingsdurchgang.
31 Bilder

Wellinger gewinnt die Quali in Willingen - Leyhe Zehnter

Die Qualifikation zum Einzelspringen am Sonntag gewann Andreas Wellinger (GER) mit seinem Sprung auf 141,5 Meter vor den Brüdern Peter und Cene Prevc (beide SLO). Lokalmatador Stephan Leyhe wurde mit einem Sprung auf 130,5 Meter solider Zehnter. Bester der Vorqualifizierten wurde der Weltcupführende Kamil Stoch (POL) mein einem fantastischen Sprung auf 145 Meter.

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 28.01.17
  • 1
  • 3
  • T K
  • Bürgerreporter:in
Sport
Der Anlauf der Mühlenkopfschanze
25 Bilder

Jurij Tepes gewinnt die Qualifikation in Willingen

Der Slowene Jurij Tepes hat die Qualifikation für den Wettkampf am Sonntag mit einem fabelhaften Sprung auf 139 Meter gewonnen. Der Schanzenrekordhalter (ex aequo mit Janne Ahonen auf 152 Metern) darf sich damit über 2.000€ Preisgeld freuen. Von den deutschen Springern Qualifizierten sich alle sieben Athleten. Ein kleine Ausrufezeichen setzte Severin Freund mit dem weitesten Sprung des Tages auf 140,5 Metern. Der frisch gebackene Vierschanzentournee-Sieger Peter Prevc verzichtete dagegen auf...

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 08.01.16
  • 1
  • 2
  • T K
  • Bürgerreporter:in
Sport
11 Bilder

Weltcup-Skispringen in Willingen

Drei Tage Weltcup-Skispringen in Willingen sind vorbei. Die Sportler, Veranstalter und die Medien haben ihr Fazit gezogen. Hier kommt nun eine persönliche Einschätzung dazu: In diesem Jahr war das Sportlerlager im Bereich des Publikums. Das erzeugte mehr Nähe zu den Fans, konnten die Sportler bereits beim Aufwärmtraining beobachtet werden. In einigen Stellungnahmen habe ich gelesen, dass die Sportler das nicht weiter gestört hat. Kritik war eher mit dem längerem Weg verbunden. Überhaupt war ich...

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 02.02.15
  • 8
  • 12
Sport
Mühlenkopfschanze im April
3 Bilder

Willingen rüstet zum Welt-Cup-Springen

Bald ist es wieder soweit, daß Willingen "Weltgeschichte" schreibt. Es bleibt nur zu hoffen, daß winterliche Voraussetzungen mithelfen. Hier: April-Fotos

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 16.01.12
Freizeit
Zehn mal zwei Karten sind zu gewinnen!

Endspurt für Eure Wintergeschichten: Karten für's Skispringen zu gewinnen – nur noch heute!

Angenommen, wir bekämen Besuch aus tropischen Gefilden. Winter? Noch nie etwas davon gehört! Wie sieht der aus? Wie fühlt er sich an? Was kann man mit ihm machen? Was würdet Ihr antworten, wie ihn beschreiben? Das ist die Aufgabe für unser Gewinnspiel. Es läuft nur noch ganz kurze Zeit! Wir freuen uns weiter über tolle Wintermotive als Schnappschüsse, aber auch über Texte – Erinnerungen, Eindrücke, Zitate, Songtexte – einfach alles, was für Euch zum Winter dazu gehört. Wer die myheimat-Gemeinde...

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 14.01.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.