Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weihnachtsbrauchtum

Beiträge zum Thema Weihnachtsbrauchtum

Kultur
7 Bilder

Der Besuch bei den dreizehn isländischen Weihnachtsmännern

Als Tourismusredakteur hat man so manchmal ganz unverhofft die ganz besonderen Begegnungen, diese hatte ich kurz vor Weihnachten auf einer Pressereise nach Island. - Nach einer rasanten Fahrt über tief verschneite Pisten erreichten wir Redakteure die geheimnisvollen Lavafelder und -formationen von Dimmuborgir. Seltsame Lavagebilde bilden die sagenumwobene Troll-Stadt mit ihrer Kirche, die eine gewölbte Halle darstellt. Der eigenen Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. In diesem schon Sagen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Braunsbedra
  • 23.12.13
  • 1
Wetter
Krampus aus Oberösterreich
4 Bilder

Teufel auch! Termindruck für Herrn Krampus:

Gfeiert muß sei: -von Sankt Nikolaus zum Patrozinium und dann gleich hinein in die Saturnalien. Im Dezember gehts arg hin und her für echte Brauchtumsmenschen „Haaaalt, halt, halt , zurück zum Ausgangspunkt“ „Wir drehen noch mal von vorn“ „So kann das nicht gemacht werden“ So meldet sich der Regisseur zu Wort: „ Bitte noch ein wenig gruseliger, sonst kommt das nicht rüber zu unseren Fernsehgästen, Und Nebelmaschine, Feuershow on, wir spielen noch diese Metallica-musik rein, aber Eure Glocken...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 08.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.