Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wassertreten

Beiträge zum Thema Wassertreten

Freizeit
Wassertretanlage Freden (Leine), Reihersnest
6 Bilder

Wassertretanlage und Grillplatz Reihersnest Freden (Leine)

Wassertretanlage Kurz informiert: In der Gemeinde Freden (Leine) befinden sich zwei Grillplätze, die von Mitgliedern des Verkhersvereins gepflegt und unterhalten werden. Beide Grillplätze sind mit Strom,Wasser und einer mobilen Toilette ausgestattet. Reservieren Sie bereits jetzt einen Grillplatz für Ihre Feier . Die Benutzung des Grillplatzes „Reihersnest“ ist nur nach vorheriger Anmeldung beim Fremdenverkehrsverein Freden e.V Neben dem überdachten Grill gibt es noch eine Hütte und eine...

  • Niedersachsen
  • Freden (Leine)
  • 18.06.13
Blaulicht
Ich bin keine Hundebadewanne, sondern ein Kneippbecken.

Kneippbecken oder Hundebadewanne

Wie die Krumbacher sicher alle wissen, haben wir im Krumbach, hinter dem BRK Pflegeheim ein Naturkneippbecken. Offensichtlich wird es hier zur Gewohnheit, dass dieses als Hundebadewanne missbraucht wird. Es soll jetzt nicht den Eindruck erwecken, dass ich ein Gegner von Hunden bin, da ich selbst mal zwei hatte. Dennoch sollte man noch den Unterschied erkennen, was für Mensch oder Tier gedacht ist. Vielleicht lesen die Personen hier auch etwas mit. Genau, ich meine Sie mit ihren 8 Hunden. Wir...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 25.08.11
  • 3
Freizeit
4 Bilder

Wassertretbecken bei Strothe

Kurz vor der Ortschaft Strothe ( bei Korbach ) gibt es ein kleines, aber gemütliches Plätzchen: Das dortige Wassertretbecken. Im Rahmen einer Wanderung ein idealer Ort für eine Rast. Unter einer Baumgruppe ist eine stabile Sitzegelegenheit aus Holz und ein Rundgang durch das Wasser kann eine wahre Wohltat sein. Eine Anleitung, wie das Wassertreten nach alter Tradition durchzuführen ist, ist ebenfalls vor Ort angebracht. Im Moment wirkt die Baumgruppe inmitten der Rapsfelder wie eine grüne...

  • Hessen
  • Korbach
  • 13.05.11
  • 4
Freizeit
Salzkotten - Wasserrad an der Heder
60 Bilder

Mein Ausflugstipp - Umsonst Kuren in Salzkotten

Salzkotten ist eine hübsche Kleinstadt in der Nähe von Paderborn. Nicht weit entfernt (ca. 10 km) liegt der Flughafen Paderborn-Lippstadt der von „Air Berlin“ angeflogen wird. Sollten sie einen Flug von dort gebucht haben, kommen sie doch einen Tag früher. Für Betriebs- oder Vereinsausflüge auch unbedingt zu empfehlen. Es gibt genügend gute Hotels am Ort. Man kann auch mit der Bahn kommen. Die Bundesstraße 1 (der Helweg) die von Aachen über Berlin nach Küstrin geht führt durch die Stadt. Der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Salzkotten
  • 16.06.10
  • 11
  • 2
Natur
Unterwegs auf dem Kneipp-Waldweg
36 Bilder

Kneipp-Waldweg in Bad Wörishofen

Natur erleben und wandern mit allen Sinnen – das ist der Kneipp-Waldweg in Bad Wörishofen. Das erste Mal habe ich von diesem Weg hier in myHeimat gelesen – Stephan Lott hatte einen Schnappschuss eingestellt. Da ich immer auf der Suche nach attraktiven Zielen in der Natur und erreichbarer Nähe bin, bin ich diesem Hinweis nachgegangen. Sehr bald stieß ich auf erste Informationen. Eine mehrseitige Broschüre steht im Internet im pdf-Format zum Download bereit. Diese Broschüre gibt eine Übersicht...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 19.04.08
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.