Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

wasserflugzeug

Beiträge zum Thema wasserflugzeug

Sport
28 Bilder

Air Meet 2014 (DO-X)

Auch dieses Wasserflugzeug von Dornier mit 12 Motoren fand ich sehr interessant. Eine Flügelspannweite von 400 cm und ein Gewicht von 60 kg hob das Wasserflugzeug, eine Original nachbau vom Michael Breuer. Hatte ein 12 x 4-Takt Verbrennungsmotoren mit je 10 ccm. Lustig fand ich auch die zwei Piloten im Flugzeug mit Schiffsruder. Das Original DO X war ein Verkehrsflugschiff, das nach dem Ersten Weltkrieg von den deutschen Dornier-Werken konstruiert und 1929 gebaut wurde.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 19.08.14
  • 5
  • 10
Freizeit
5 Bilder

Flugzeug Museum

Da ich ja immer mal wieder in die Stadt musste wegen meiner Fahrerlaubniss, kam ich natürlich auch duch andere Teile der Stadt. So viel mir irgendwann der Flughafen mitten im Zentrum auf. Dieser wird aber nur noch von klein Flugzeugen angflogen. Unmittelbar vor der Tür befindet sich ein Museum, welches auch Exponate im freien ausstellt. Sehr beeindruckend für mich war das Wasserflugzeug, das auf einem Mast geschraubt wurde.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 08.04.14
  • 3
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.