Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wasseler Holz

Beiträge zum Thema Wasseler Holz

Natur
Märzenbecher im Wald
8 Bilder

Frühling im Märzwald.

Frühlingsimpressionen aus dem Märzwald Bei dem schönen,sonnigen und warmem Samstagwetter mußte ich einfach raus und in das "Wasseler Holz". Dort im Buchenwald ließen sich allerlei Frühlingsgewächse sehen. Die Buschwindröschen (Anemone nemorosa) werden bald blühen und dann beginnt wieder der große Ansturm von Fotografen! Der Waldmeister streckt sich auch aus der Laubschicht und kann in einigen Wochen zur "Maibowle" genutzt werden! (wer sie mag!!) Leider ist in diesem Wald der "Bärlauch" noch...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 08.03.14
  • 3
Natur
6 Bilder

so mag ich den Wald.....

obwohl er zu jeder Jahreszeit seinen Reiz hat!! Hier einfach nur ein paar "Bildchen" von heute,entstanden im "Wasseler Holz"! Ein herrliches frisches Grün beruhigt das Auge. Hin und wieder sind blaue Kissen mit "Vergissmeinicht" eingestreut und die "Goldnessel"beginnt mit der Blüte! Am "Aronstab"läßt sich die raffinierte Fang- und Bestäubungskammer bewundern. (Was Mutter Natur sich so alles einfallen läßt!!!)

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 06.05.13
  • 3
Natur
Futtereiche
13 Bilder

Herbsttour ins "Wasseler Holz"

Weil es nochmal ein warmer ,sonniger Tag war(29.10.2010) radelte ich ins "Wasseler Holz" um dort mal nach Pilzen zu schauen! Bei der Ankunft fiel mir sofort diese alte,tote Eiche ins Auge! (Bild1) auf der Weiterfahrt ging es an Roten Lichtnelken und weißem Leimkraut vorbei, (Bilder 2-4) und "Karl der Käfer" schaute mir mißtrauisch hinterher! Bilder 5+6) Dann fand ich aber doch noch ein paar Pilze!! Allerdings war wohl schon jemand vor mir da?????????? (Bild7) Ich wollte aber nicht unbedingt...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 31.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.