Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wacholderdrosselküken

Beiträge zum Thema Wacholderdrosselküken

Natur
Hallo?
15 Bilder

Und bei uns dauert sowas Jahre

Das ging fix. Nicht mal drei Wochen sind rum und die Wacholderdrosselküken sind schon selbst auf Futtersuche. Noch aber lassen sie sich von den Eltern füttern.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 13.05.15
  • 3
Natur
Entdeckt. :-)
13 Bilder

Fulltime-Job

Man kann sie bei uns immer wieder sehen und auch hören, aber so ein Nest entdecken, ist dann doch was Besonderes. Erst recht, wenn sich dieses gut versteckt in einer Fichte befindet. Leider gab es nur eine kleine Stelle, von wo aus ich mit dem Tele "Zugriff" hatte. Zwar kamen durch den Wind auch hier hin und wieder die Zweige in den Fokus, aber dennoch kann man auf einigen Bildern sehr gut erkennen, wie der Nachwuchs seine Hälse in die Höhe reckt. Insgesamt sind es wohl fünf Küken (auf einem...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 03.05.15
  • 4
  • 5
Natur
Mama Wacholderdrossel hat noch immer ein wachsames Auge auf ihren Nachwuchs.
19 Bilder

Wacholderdrossel (Turdus pilaris)

Heute habe ich noch einmal nachgeschaut bei den Wacholderdrosseln. Alle drei Jungen sind wohlauf und werden noch immer von den Altvögeln zugefüttert. Von den Bäumen kamen sie aber weiterhin nicht herunter - zumindest dann nicht, wenn ich da war. :-)

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 23.05.13
  • 3
Natur
Mit Futter einen Blick nach links und...
25 Bilder

Sie wachsen

...sehr schnell. :-)) Nachdem ich gestern das Nest der Wacholderdrosseln entdeckte, ging ich heute noch einmal mit Manuela dort hin. Und wir wurden nicht enttäuscht. Die Wacholderdrosseln waren noch immer da und der Nachwuchs schaute auch immer wieder aus dem Nest. Mehr wie drei Küken scheinen es aber nicht zu sein. Reicht ja auch, wenn man das Gedränge so sieht. :-)) Lustig war es, als das Küken die Mama beim Beobachten der Landschaft imitierte. Das sah so was von drollig aus... Aber seht...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 17.05.13
  • 2

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.