Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Vogelfutterhaus

Beiträge zum Thema Vogelfutterhaus

Natur
-- nächtlicher Schlafplatz  eines Nachtfalters...
5 Bilder

Heimlicher Einwohner !

Heimlicher Einwohner  war heute morgen im Vogelfutterhäschen untergebracht. Während befüllen des Vogelfutterhaus habe ich plötzlich gesehen, das sich im Inneren ein Falter eingenistet hatte. Wie er dort hineingekommen ist ist fast rätselhaft, denn es besteht nur die Möglichkeit in den leeren Futterschacht ins Vogelhaus hereinzukommen. Na ja, hiernach konnte er rasch das Weite suchen.  Eindringling oder nächtlicher Schlafplatz ??

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 14.07.20
  • 3
  • 15
Natur
7 Bilder

Unbequeme Esseneinnahme

Am gestrigen Tag war mal wieder das Eichhörnchen am Vogelfutterhaus damit beschäftigt in etwas unbequemer Art die Sonnenblumenkerne zu verzehren. 

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.11.17
  • 4
  • 13
Natur
25 Bilder

Vogelfutterhäuschen eingeweiht

Damit das Vogelhaus im Winter nicht leer bleibt, lautet der erste Hinweis also: Das Futterhäuschen sollte rechtzeitig im Herbst aufgestellt werden, damit die Vögel es entdecken und kennenlernen können. Wer sich im Dezember über regen Besuch an seinem Restaurant für Vögel erfreuen möchte, sollte es bereits gut drei Monate davor aufstellen.

  • Hessen
  • Marburg
  • 29.09.17
  • 2
  • 4

Neueste Bildergalerien zum Thema

Natur
Katzensperre am Vogelfutterhaus.
2 Bilder

Katzensperre am Vogelfutterhaus.

In meiner Futterstelle für die Vögel habe ich eine Katze gesehen, sie wollte leicht an die Vögel kommen. Heute Morgen sah ich die Katze vor unsern Fenster her laufen und hatte ein Vogel im Maul. Als ich raus kam war keine Katze mehr zu sehen. Jetzt habe ich um das Futterhaus einen Drahtkorb gespannt. Den Vögel macht es nichts aus, sie können noch gut rein und raus fliegen. Die Katze aber passt aber nicht dadurch.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 15.11.14
  • 11
  • 6
Natur
8 Bilder

Nettes Naturerlebnis am Sonntagmorgen beim Schneegrieseln

Wenn ich aus meinem Küchenfenster schaue, sehe ich die Vogelfutterhäuschen, die ich morgens fülle und die vorwiegend von meiner Spatzenschar, von Amseln und Meisen besucht werden. Ab und zu kommt auch mal eine Elster vorbei oder ein Eichelhäher, aber bevor ich die Kamera geholt habe , sind die schon wieder weg. Tauben suchen die heruntergefallenen Krümel auf. Aber heute sah ich einen Gast, den ich vorher noch nie gesehen habe: eine Brandmaus flitzte pausenlos den Stamm hoch ins Futterhaus und...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 24.02.13
  • 1
Natur
9 Bilder

Erste Muster- Vogelfutterstelle des LBV am Marthabräu-Weiher im Herzen von Fürstenfeldbruck eingeweiht

Fürstenfeldbruck: Noch rechtzeitig vor Wintereinbruch konnte die erste Musterfutterstelle für unsere Wintervögel vom Landesbund für Vogelschutz, Kreisgruppe Fürstenfeldbruck, errichtet werden. Hierzu kam nicht nur unterstützender Besuch aus der LBV-Landesgeschäftsstelle in Hilpoltstein, Thomas Kempf, auch Oberbürgermeister Sepp Kellerer ließ es sich nicht nehmen, der Musterfutterstelle bürgermeisterlichen Segen und eine Spende für Vogelfutter zu geben. Ebenso fanden sich Vertreter und...

  • Bayern
  • Olching
  • 16.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.