Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Vogelbad

Beiträge zum Thema Vogelbad

Natur
9 Bilder

Auswärts schlafen, aber dann...................

................bei mir sich ungefragt am Frühstücksfutter bedienen - meine anderen Gäste frech anmachen und zu guter Letzt noch das Freibad großspurig und ausgiebig plantschend für sich alleine beanspruchen................. der hübsche (vermutlich noch junge) Kleiber nimmt sich diese Rechte einfach (^.^) Eine Fotogeschichte ohne  Unterschriften

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 20.08.19
  • 9
  • 17
Natur
Da fliegen die Funken: Amsel bei der Abendtoilette. Aber so heiß war das Bad (doch) gar nicht. | Foto: Uwe Schäfer
4 Bilder

Badespaß im Glitzerregen: Die Amsel lässt die Funken fliegen

Nein, das ist weder der Rhein, noch der Heisterberger Weiher in Flammen. Und um einen Sternschnuppenregen handelt es sich auch nicht. Das fidele Amselmännchen, das sich hier so lustvoll im vermeintlichen Funkenhagel inszeniert, hat der Eschenburger Naturfotograf Uwe Schäfer bei seiner ausgiebigen Abendtoilette abgelichtet, bei extremen Gegenlicht. Die glitzernden Effekte sind das Ergebnis einer langen Belichtungszeit bei gleichzeitiger Unterbelichtung. So wirkt es, als hätte ein Pyrotechniker...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 14.07.15
  • 2
Natur
Brrr! Morgentoilette in eisiger Umgebung. Während "Er" ziemlich unbeteiligt wirkt, scheint "Sie" das Bad in vollen Zügen zu genießen. Das ist aber nix für Warmduscher. | Foto: Siegbert Werner
3 Bilder

Badetag ist immer! Warum Piepmatz und Co. nicht frieren und keine Probleme mit kalten Füßen haben

Bis zur Eröffnung der neuen Freibadesaison wird's wohl noch ein Weilchen dauern. Bei Piepmatz und Co. hingegen ist sie ganzjährig. Egal, welche Temperaturen draußen vorherrschen, einer offenen Wasserstelle oder einem eisfreien Bach können die Fiederlinge in den seltensten Fällen widerstehen. Dann ist Körperpflege angesagt, die, nebenbei gesagt, auch Spaß macht. Geht uns bodengestützten Zweibeineren ja so ähnlich. Vögel baden gerne und ausgiebig. In erster Linie, um ihr Gefieder von Parasiten zu...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 21.01.15
Natur
9 Bilder

Samstag ist Badetag ...

... bei Meisens. Diese Kohlmeise badete mir fröhlich einen vor. Ich habe das Angebot zum Fotoshooting natürlich gerne angenommen ...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 05.11.11
  • 12
Natur
Baden ist angesagt
5 Bilder

Das Bad auf der Tenne

Es ist Frühling, und nun muss das Gefieder mal wieder gereinigt werden. Hierzu bietet sich eine seichte Stelle im Gartenteich geradezu an. Etwas Shampoo auf die Federn, und schon kanns losgehen.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 11.03.11
  • 9
Natur
7 Bilder

Kohlmeisen Badetag

Da im Moment viele Bäche und Gewässer zugefroren sind, freuen sich die Tiere über ein Schälchen mit lauwarmen Wasser, muß das Wasser allerdings zweimal am Tag erneuern, da es sehr schnell gefriert.Aber da Gestern die Sonne sich mal wieder von der schönen Seite gezeigt hat, haben die Vögel das ausgenutzt und ein kräftiges Bad genommen, so daß das Wasser nach allen Seiten spritzte.Es war herrlich zu beobachten wieviele Meisen das ausnutzten, aber immer eine nach der anderen, ab und zu störte mal...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 16.01.09
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.