Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Verunreinigung

Beiträge zum Thema Verunreinigung

Ratgeber

Warnung: bundesweit werden Rindfleichprodukte zurückgerufen

Die können möglicherweise mit Milzbrand-Bakterien (Bacillus Anthracis) belastet sein. Noch im Handel befindliche Produkte wurden gesperrt und zurückgerufen. Der größte Teil der Ware ist aber bereits zwischen Ende September bis Anfang Oktober verkauft worden. Eine Übersicht der betroffenen Produkte gibt es unter www.lebensmittelwarnung.de Die Geschäfte erstatten den Kaufpreis auch ohne entsprechenden Beleg

  • Berlin
  • Berlin
  • 22.10.14
  • 6
Politik
Der Zugang zur Schießanlage am Finkenweg in Großmoor.
2 Bilder

Schießanlage in Großmoor steht wieder im Fokus der Behörden

Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rat der Samtgemeinde Wathlingen kann einen Erfolg verbuchen. Endlich, nachdem 2010 in einem Gutachten Blei-, Antimon- und Arsen-Konzentrationen im Grundwasser im Bereich des nördlichen Finkenweges in Großmoor nachgewiesen worden sind, kann mit einem Handeln der Behörden gerechnet werden. In der Sitzung des Rates der Samtgemeinde Wathlingen waren am Mittwoch die Herren Höhl, Klatt und Tietje vom Landkreis Celle zugegen und sagten, dass der Betreiberverein...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 19.09.14
  • 5
Freizeit

Warum ist das Trinkwasser in Marburg verunreinigt?

Keime verunreinigen derzeit Leitungswasser in Marburger Teilgebieten. Doch wie sind die Keime in Wasser gelangen und wurden die Bewohner zu spät von den Stadtwerken informiert? In Wehrhausen, dem Stadtwald und Teilen von Ockershausen ist Leitungswasser zurzeit nicht genießbar. Sogenannte coliforme Keime wurden bei einer Routineuntersuchung gefunden und alarmierten die Stadtwerke. Daraufhin wurden Handzettel mit der Aufforderung, das Wasser mindestens fünf Minuten abzukochen, an die betroffenen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 20.07.12
  • 1
Freizeit
GEHWEG VON WESTHEIM NACH HAINHOFEN
6 Bilder

PFERDEHAUFEN AUF DEM GEHWEG !!!!

BEI JEDEM NOCH SO KLEINEN HUNDEHÄUFCHEN WIRD,WENN ES LIEGEN GELASSEN WIRD DEM HUNDEBESITZER EINE SAFTIGE GELDSTRAFE ANGEKÜNDIGT: BEI PFERDEN WÄRE DAS EINE SCHÖNE EINNAHMEQUELLE FÜR DIE STADT NEUSÄß.DENN BEIM SPAZIEREN GEHEN MUß MAN JA SCHON SLALOM LAUFEN, UM NICHT IN EINEN RIESEN HAUFEN VON PFERDEÄPFEL ZU TRETEN. GERADE AUF DIESEN WEGEN GEHEN VIELE ÄLTERE MENSCHEN SPAZIEREN DIE NICHT MEHR SO GUT ZU FUß SIND! MIT KRÜCKEN(DIE SEHR LEICHT WEGRUTSCHEN) ODER MIT ROLATOR (SEHR HYGIENISCH WENN SIE...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 09.04.11
  • 9
Freizeit
Aus diesem Anschluß gelangte die Farbe in die Beeke
2 Bilder

Pressemitteilung Nr. 39/2009 - Jeinsen: Gewässerverschmutzung – Beeke tief blau gefärbt

Besorgte Bürger alarmierten die Feuerwehr Jeinsen am 14.10.2009 gegen 18:12 h. Die Beeke war im Bereich der Straße Auf der Masch tief blau gefärbt. Bevor das verunreinigte Wasser in die Leine gelangen konnte, stauten die Feuerwehrleute den Bach auf und verhinderten so zunächst den Abfluss der farbigen Brühe. Als Ursache der Verfärbung konnte eine Baustelle an der Beeke ausgemacht werden. Am Nachmittag war hier das Dach mit einer Spezialfarbe beschichtet worden. Reste der Farbe gelangten über...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 26.10.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.