Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Väter

Beiträge zum Thema Väter

Kultur
2 Bilder

Vatertag anno 1952

Damals waren es noch Väter. Heutzutage sind es meist Jugendliche und Heranwachsende die grölend und besoffen durch die Straßen ziehen. Ich wünsche allen Vätern einen schönen Tag!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 30.05.19
  • 1
Politik

Männer-Broschüre

Die Broschüre "Familienbewußte Personalpolitik für Väter - So funktioniert`s Wie Unternehmen Väter bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen können" ist kostenlos beim Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Referat Öffentlichkeitsarbeit, 11018 Berlin, erhältlich. Sie stammt aus dem Jahre 2014; ihr Umfang beträgt 38 Seiten. Wie profitieren Unternehmen von einer väterfreundlichen Personalpolitik? Wie funktioniert Elternzeit? Auf welche Arbeitsbedingungen sollte...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 12.05.17
Politik

Väteraufbruch

Der Väteraufbruch für Kinder e. V., Liboriusstraße 43, 44807 Bochum, www.vaeteraufbruch.de, verschickt auf Anfrage hin Informationsmaterial über sich. Ein Faltblatt mit einer Selbstdarstellung gehört dazu, Veranstaltungshinweise, Hinweise zu Beratungsangeboten und ein Faltblatt zur paritätischen Doppelresidenz genauso. Leider ist der Verband in der breiten Öffentlichkeit noch viel zu unbekannt - vielleicht kann sich das ja auf diesem Wege ändern.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 16.04.16
Ratgeber

Arm gemacht - Alleinerziehende in Deutschland!

Ein interessanter Film über Alleinerziehende und die Probleme bezüglich Unterhalt, Steuerrecht, den Belastungen und die beruflichen Einschränkungen und die Auswirkungen auf Rente usw. http://www.ardmediathek.de/tv/die-story/Arm-gemach...

  • Berlin
  • Berlin
  • 23.06.15
  • 3
  • 4
Gedanken
2 Bilder

Meine Kindheitserinnerung......

Die von Barbara gegründete neue Gruppe Kindheitserinnerungen hat auch in mir eine Erinnerung hervorgerufen, welche ich euch erzählen möchte. Ich weiß nicht was mich damals dazu veranlasst hat aber als kleines Mädchen kam ich irgendwann auf die Idee meinen Papi heiraten zu wollen. In meinen Träumen habe ich mir ausgemalt, wenn ich einmal groß bin das zu tun. An meinem Papi ging das natürlich nicht spurlos vorbei, da ich bei jeder Gelegenheit kundtat was ich mal machen will. Der machte sich...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 23.02.15
  • 16
  • 14
Gedanken

Nachgedacht: Märchen von Kindern

Als ich noch ein kleiner Junge war, las ich Märchen. Und da irgendwann auch kleine Jungen etwas größer werden, fand ich in den Märchen ein ungelöstes Problem: Wo kommen die Kinder her? Ich las im einen Märchen: Und sie liebten sich und bekamen/hatten viele Kinder. Ganz klar: Liebe macht Kinder! Aber dann las ich in einem anderen Märchen: Und sie hasste ihn und er mochte sie auch nicht und sie bekam ein Kind. Ganz klar: Keine Liebe macht (auch) Kinder! Aber es kam noch viel schlimmer, denn im...

  • Niedersachsen
  • Kreiensen
  • 18.02.12
Kultur
Ein Traumwetter erwischten die Teilnehmer des Vater-Kind-Wochenendes 2011. Alle waren sich einig:  die gemeinsamen Aktivitäten schweißen zusammen. In der Bildmitte neben dem Gipfelkreuz: Butttenwiesens Gemeindereferent und Chef-Organisator Michael Hahn.
2 Bilder

Buttenwiesen: Vater-Kind-Wochenende führt nach Nesselwang im Allgäu

Auf Initiative von Gemeindereferent Michael Hahn wurde auch dieses Jahr das bereits zur Tradition gewordene Vater-Kind-Wochenende veranstaltet. 10 Väter und 15 dazugehörige Kinder im Alter von 6 – 13 Jahren aus der Großgemeinde Buttenwiesen machten sich am Freitag Nachmittag bei herrlichem Spätsommerwetter auf den Weg nach Nesselwang in den Ostallgäuer Alpen. Ein erstes Highlight war bereits die Lage der Unterkunft. Die Wallfahrtskirche Maria Trost und das ihr angeschlossene Jugendheim liegt...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 28.09.11
Politik

Juhu, Mama geht wieder arbeiten!

Am Sonntag, den 15.05.2011 stehen die Mütter und Väter im Mittelpunkt: Der Aktionstag zum Tag der Familie steht unter dem Motto: „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“. Warum? Weil es derzeit das Top-Thema in der Familienpolitik ist: Rund 85% der Eltern mit Kindern zwischen 6 und 14 Jahren versuchen - sobald die Sprösslinge ihre schulische Laufbahn starten – ein Gleichgewicht zwischen Familie und Beruf zu finden. Vorallem Frauen haben nach der Elternzeit das Bedürfnis nach Abwechslung und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Salzuflen
  • 11.05.11
Freizeit
Mach doch einfach mit!
2 Bilder

NEU IN NEUSÄSS : Einladung zum Alleinerziehenden-Treff

Wer hätte gedacht, dass rund ein Fünftel aller Neusäßer Kinder in allein erziehenden Familien lebt? Eine sehr beachtliche Zahl! Allein erziehend zu sein bedeutet jedoch nicht zwangsläufig allein mit allen Aufgaben und Sorgen da zu stehen und so startet nun am Dienstag, den 19. Oktober in Neusäß ein neues Bürgerprojekt. Es richtet sich speziell an die rund 530 allein erziehenden Mütter und Väter in Neusäß sowie an Personen, die sich mit der Kindererziehung allein stehend fühlen. Wir laden Sie...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 12.09.10
Freizeit
16 Bilder

Vaterkindtag 2010 bei der KiTa Engelbostel e.V

Aller Anfang war schwer, aber nach einer kurzen Orientierungsfase ging es dann los. 11 Uhr trafen sich die Väter mit ihren Kindern bei der Ev.-luth. Kindertagesstätte Engelbostel e.V um einen wundervollen aktionsreichen Tag zu verbringen. Angefangen mit einer großen Kita-Aufräumaktion, wo alle mit angefasst haben um im nu den ganzen Außenbereich dem Frühling Platz zu machen. Im Anschluss wurde eine Große Kita-Schnitzeljagt veranstaltet wo die Kinder mit großer Begeisterung nach allen Hinweisen...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 25.04.10
  • 1
Gedanken

Väterwesen ...

Feuilleton Väter sind häufig schwierige Wesen - schwer nur zu fassen, und schwer ist ’s in ihrer Seele zu lesen, weil sie nicht gern da hineinschauen lassen. Väter scheinen oft verschlossen und stumm, wie eine Auster im salzigen Meer - doch wenn sie sich öffnen mit leichtem Gebrumm, dann ist das Verstehen oft gar nicht mehr schwer. Ein Vater ist dann ein Herz voller Güte, wie eine Bärin im zottigen Pelz - der nur im Sinn, dass er die Kinder behüte, der vor Liebe vergeht wie der zarteste Schmelz...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 13.08.09
  • 31
Freizeit
Vater-Kind-Tag mit viel guter Laune
82 Bilder

Einmal wieder Kind sein oder "Mein Gott tut mir mein Kreuz weh"...

Der diesjährige Vater-Kind-Tag im Joahnnes-Kindergarten Gersthofen wurde zu einem riesen Erfolg. "Papa gehört mir heute ganz Alleine" oder "Einmal wieder Kind sein", dies hätte das Motto des Vater-Kind-Tages sein können. Die Papas nahmen dieses Angebot sehr gerne und zahlreich an und auch Petrus hatte erneut ein Einsehen und sorgte mit traumhaften Wetter für die richtigen Rahmenbedingungen. Fast könnte man meinen, der Johannes-Kindergarten hat bei seinen Festen eine spezielle Vereinbarung mit...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 14.07.07
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.