Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Trauen

Beiträge zum Thema Trauen

Kultur
In der Mittagspause ... | Foto: Liedtke/Repro: TSLw 3

Kleine Geschichte zum Bild: Faßberg 1949

Vor einer Nissenhütte in Trauen musizieren im Jahre 1949 zwei junge Männer. Es ist Mittagspause. Rolf Liedtke, der heute in Fuhrberg lebt und auf dem Foto rechts zu sehen ist, hört ihnen begeistert zu. Liedtke hatte seine Arbeit am 14. Oktober 1948 als Luftmotorenschlosser in Faßberg begonnen. Im Zweiten Weltkrieg hatte er Flugzeugbauer bei der deutschen Luftwaffe gelernt. Rolf Liedtke erinnert sich, dass damals in drei Schichten gearbeitet worden sei. Zwischendurch sei ein Kantinenwagen mit...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 26.07.12
  • 1
Gedanken

Genießt das Leben...

Genießt das Leben - und toleriert die Menschen, die so sind, wie IHR es gerne in EUREN heimlichen Träumen sein wollt. Traut EUCH einfach !

  • Bayern
  • Gundelfingen an der Donau
  • 03.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.