Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Trassengegner

Beiträge zum Thema Trassengegner

Freizeit
Solarmodul für die Steckdose von der DGS - 408 Euro-für Jedermann
21 Bilder

Eindrücke von der Intersolar in München

Eine der weltweit führenden Fachmessen der Solarwirtschaft fand vom 22.-24.Juni 2016 in München statt. Zum 25. Mal öffneten sich die Messetüren für ca. 40000 Besucher. 1077 Aussteller präsentieren alles was die Solarbrache zu bieten hat. Weitere gefragte Themen waren Energieerzeugung, Speicherung, Netzintegration und Energiemanagement. Man fand auf der Messe alles was Rang und Namen hat, aber auch Firmen, von denen bisher nur Wenige etwas gehört hatten. Viele ausländische Aussteller waren...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 25.06.16
  • 13
Politik
16 Bilder

Der SuperGau im AKW Gundremmingen: Was wäre wenn?

Ist es so abwegig darüber nachzudenken, ob es im Atomkraftwerk Gundremmingen, wie in Tschernobyl oder Fukushima zu einer Katastrophe kommen könnte? Sind diese Reaktoren und das Zwischenlager wirklich sicher? Was wäre wenn....? Raimund Kamm von der Bürgerinitiative Forum warnt: Gundremmingen ist alt und abgenutzt. Dort sind Siedewasserreaktoren verbaut, die billiger als Druckwassereaktoren gebaut worden sind. Von den 10 in Deutschland einst Bestehenden, wurden 8 stillgelegt, die letzten Beiden...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 23.04.16
  • 29
  • 1
Politik
Gemeinsam für eine bessere Zukunft!
8 Bilder

"Mutti" Merkel beim Bürgerdialog in Nürnberg am 26.10.15

Ein Bürgerdialog-wie schön könnte man denken. Schon der Name verspricht Demokratie, Mitspracherecht und Bürgerbeachtung. Doch diese Veranstaltung kam eher einer Inszenierung gleich, als ein wirklicher Dialog mit den Bürgern zu sein. Die Fragen, so hörte man, mußten vorher eingereicht werden."Mutti" Merkel nahm sich am Montag ca. 2 Stunden Zeit, um einige Fragen der auserwählten Bürgerinnen/Bürgern zu beantworten. Im Fersehen konnte man sie zudem Hände schüttelnd mit den Familien und ihren...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 27.10.15
  • 2
  • 3
Politik
7 Bilder

Seehofer steht zu seinem Wort!

Zur Einweihung des neuen Maschinenringgebäudes in Neuburg hatten sich viele Demonstranten der versch. Bürgerinitiativen gegen die geplante Süd-Ost Stromtrasse versammelt, um den Ministerpräsidenten an sein gegebenes Wort zu erinnern. Bevor Horst Seehofer zur Einweihungsfeier ging, nahm er sich viel Zeit, um mit den besorgten Bürgern zu sprechen und ihnen zu versichern, daß sie auch weiterhin auf seine Unterstützung gegen die Stromtrasse zählen können. Die politische Entscheidung über Änderungen...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 12.09.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.