Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tischgebet

Beiträge zum Thema Tischgebet

Freizeit

Beten sie noch vor dem Essen ?

Hand aufs Herz, beten sie noch vor jedem Essen, so wie es unsere Mütter mit uns getan haben. Oder ist es heut zu Tage eine Selbstverständlichkeit, dass Essen und Trinken da ist, oder da sein muss. Wann haben sie das letzte mal ein Tischgebet gebetet.

  • Hessen
  • Wetter
  • 20.09.09
  • 7
Freizeit

Tischgebet - am Haus

Herr, wenn mein Fleiß das seine schafft, so gib dem Leibe Stärk und Kraft. Erhalte mich gesund + frisch, und segne Nahrung, Haus + Tisch. Beschere mir mein täglich Brot und sorge für mich in der Not. + 18. July 1861 + gesehen an einem ehemaligen Bauernhaus in Lüsche (südliche Lüneburger Heide)

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 17.11.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.