Tiersegnung

21 Bilder

Tiersegnung,trotz Maraton. 19

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | am 22.01.2014 | 185 mal gelesen

Santa Pola (Spanien): Glorieta Tiersegnung | Und wieder war ein Jahr vorbei und wir wollten wie immer dabei sein.Da hier der Maratonlauf war,sollte die Tiersegnung am Kirchenportal statt finden,das gefiel uns gar nicht,doch als wir dort hingehen wollten,kamen die Helfer schon mit den Absperrungen in Richtung Pavillon,also sollte die Tiersegnung doch am Pavillon sein,wir waren erfreut.Leider fehlte der Chor,aber die gesegneten Kringel wurden schon bereitgestellt.Nachdem...

Tiersegnung, Glorieta, Maraton
Bildergalerie zum Thema Tiersegnung
7
6
6
5
22 Bilder

Auch die Tiere von Santa Pola wurden gesegnet. 9

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | am 27.01.2013 | 226 mal gelesen

Santa Pola (Spanien): Glorieta | Bei den Segnung der Tiere von Santa Pola, durften meine Freundin und ich nicht fehlen.Nachdem wir eine Tasse con Leche auf der Glorieta getrunken hatten,waren schon viele Leute mit Ihren Tiere auf dem Platz.Natürlich war auch hier alles an Getier vertreten,wir hatten wie immer unseren Spaß daran.Der Chor hatte sich versammelt und der Pastor hielt seine Rede, über den hl Antonius Abad.Dann segnete er die Brotkringel,die später...

Tiere, Spanien, Segnung, Santa Pola, Tiersegnung, Glorieta, Hl. Antonius, Segnungsfeier
31 Bilder

Die Tiersegnung und die Familienfeier ,gehört hier zusammen. 19

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | am 21.01.2013 | 336 mal gelesen

Elche (Spanien): Tiersegnung u.Familienfest | Wir mögen dieses Fest,wo die Familien,Vereine und andere Gruppen zusammen sitzen.Es werden Zelte aufgeschlagen,Tische und Stühle aufgestellt,doch auch der Grill,der oft nur auf etwas Holzkohle liegt,ist gut mit Würstchen und Fleisch bestückt.Wir machten einmal halt, um zu sehen was es da gibt,schon drückt man uns einen Becher in die Hand,der gleich mit Wein gefüllt wird. Es gab dann Tortilla,Schinken,Oliven und vieles...

Bildergalerie, Familienfest, Segnung, Familienfeier, Tiersegnung
20 Bilder

So spät war die Tiersegnung noch nie ! 16

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | am 02.02.2012 | 269 mal gelesen

Santa Pola (Spanien): Glorieta Santa Pola | Die diesjährige Tiersegnung stand unter einem schlechten Stern.Zuerst wurde sie wegen des Marathon Lauf ´s um eine Woche verschoben und dann setzte, gerade als die Predigt begann, ein leichter Nieselregen ein,was für die Spanier einem Wolkenbruch gleicht,schon waren alle Schirme gespannt.Doch dann kam die Sonne durch,die Segnung war gerettet.Bald standen groß und klein mit ihren Tieren in der Reihe, um vom Pastor den Segen zu...

Tiere, Predigt, Segnung, Tiersegnung, Weihwasser
5 Bilder

Prettelshofen feierte Wendelinusfest mit Tiersegnung

Konrad Friedrich
Konrad Friedrich aus Wertingen | am 10.10.2011 | 264 mal gelesen

Prettelshofen Die Pfarrei Prettelshofen feierte das althergebrachte Wendelinusfest mit einem feierlichen Gottesdienst zu Ehren des heiligen Wendelin, nach Andreas dem zweiten Kirchenpatron der Pfarrkirche. Am Nachmittag fand in Ortsmitte von Prettelshofen am Kickhof die Tiersegnung aller mitgebrachten Tiere durch den Geistlichen Pater Jan Bloch statt. Rund 100 Zuschauer umsäumten den Kickhof als die Pferdegespanne, Reiter...

Tiersegnung, Wendelinusfest, Tiersegnung Prettelshofen, Pfarrei Prettelshofen, Pater Jan Bloch, Wendelinusfest Prettelshofen
1 Bild

Von der Mücke bis zum Elefanten - Tiersegnung in Gersthofen

Ralf Gössl
Ralf Gössl aus Gersthofen | am 20.09.2011 | 302 mal gelesen

Gersthofen: Pfarrzentrum Oscar Romero | Am Sonntag, 9. Oktober 2011 um 16.00 Uhr feiern wir in der Pfarreiengemeinschaft einen Wortgottesdienst mit Tiersegnung. Dieser findet auf dem Platz vor dem Oscar Romero-Zentrum statt (bei schlechtem Wetter innen). Eingeladen sind alle Zweibeiner mit ihren tierischen Freunden (Haustieren) oder mit einem selbstgemalten Bild oder Foto von ihrem Lieblingstier – von der Mücke bis zum Elefanten. Bei Fragen wenden Sie sich...

Haustiere, Pfarreiengemeinschaft Gersthofen, Tiersegnung

Tiersegnung

Katja Doblaski
Katja Doblaski aus Langenneufnach | am 31.08.2010 | 221 mal gelesen

Mering: St. Franziskus | Das Kath. Pfarramt Mering organisiert eine Tiersegnung.

Tiere, Segnung, Tiersegnung, St. Franziskus, Katholisches Pfarramt Mering
48 Bilder

Tiersegnung in ganz Spanien,am 17Jan.dem Todestag des hl.San Antonio Abad. 11

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | am 19.01.2010 | 723 mal gelesen

Santa Pola (Spanien): Glorieta | Jedes Jahr freue ich mich schon auf die Tiersegnung,die am 17 Jan.in allen Städten Spaniens statt findet.Hier ist die Segnung nach dem Gottesdienst,der vor dem Pavillon auf der Glorieta ist .Es ist schon erstaunlich was für Tiere hier gesegnet werden sollen,da ist alles vertreten,manches Frauchen hat sich sogar ihrem Hund angepasst. Dann geht jeder mit seinem Tier am Pastor vorbei ,der bespritzt es mit Weihwasser,so richtig...

Tiere, Tier, Spanien, Religion, Schwein, Feiertag, Segnung, Tiersegnung, Glorieta, hl.Antonio Abad., 17 Jan. Todestag
1 Bild

Am 11.Oktober Wendelinsfest mit Umzug in Prettelshofen

Konrad Friedrich
Konrad Friedrich aus Wertingen | am 28.09.2009 | 319 mal gelesen

Wertingen: Prettelshofen | Wendelinfest mit Tiersegnung am Kickhof Am Sonntag, 11. Oktober feiert die Pfarrgemeinde Prettelshofen-Rieblingen das Wendelinusfest. Um 14 Uhr findet in der Ortsmitte von Prettelshofen beim Kickhof die Tiersegnung statt. Der Pfarrgemeinderat sorgt sich um das leibliche Wohl. Die Wendelinuswallfahrt ist schon sehr alt. Der frühere Geistliche Pfarrer Thomas Maria Rimmel hat 1995 die alte Wallfahrt wieder zum Leben erweckt....

Tiere, Kirche, Pfarrer, Wallfahrt, Pfarrgemeinde, Tiersegnung, Wendelinusfest
8 Bilder

Tier Messe Fürstenfeld 4

Peter Riske
Peter Riske aus Germering | am 22.05.2009 | 1049 mal gelesen

Vom 8.-10. Mai fand in Fürstenfeldbruck die tierische Erlebnismesse für die ganze Familie statt. Es war schon erstaunlich, was der Veranstalter, Frau und Herr Steffek, hier auf die Beine gestellt hat. Es war die ganze Palette geboten vom Hamster bis zum Kamel.Auch das Angebot der Aussteller ließ keine Wünsche offen. Leckerlis aller Art aber auch Tiertherapeuten, Tier Frieseure etc. Im Freigelände zeigte die Hundestaffel was...

Ausbildung, Pflege, Tiersegnung, Tiermesse
4 Bilder

250 Zaungäste sahen Tiersegnung in Prettelshofen

Konrad Friedrich
Konrad Friedrich aus Wertingen | am 14.10.2008 | 267 mal gelesen

Bliensbach/Prettelshofen I fk I. An einem herrlichen Herbstsonntag fand in der Pfarrei Pretttelshofen das Wendelinsfest mit Tiersegnung statt. Schon am Sonntagvormittag feierte die ganze Pfarrei den Wendelinstag mit Pfarrer Anton Wagner in der geschmückten Pfarrkirche. In seiner Predigt am Nachmittag ging Pfarrer Joseph Kaniamparambil auf den heiligen Wendelin ein, der Beschützer der Tiere. Was hat Gott eigentlich mit den...

Prettelshofen, Tiersegnung, Pfarrer Joseph Kaniamparambil, Pfarrer Anton Wagner