Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tiere am Wasser

Beiträge zum Thema Tiere am Wasser

Natur
15 Bilder

"Meine" Libellen. Von Mai bis Juli...

An guten Tagen, in denen ich draussen sein konnte, waren mir auch die Libellen wohl gesonnen. Wie meistens, habe ich sie in unserem wunderschönen Naturschutzgebiet Tibaum, in einem Zeitraum von Mai bis Juli fotografieren können. Über Bestimmungshilfen der einzellenen Libellen freue ich mich. :-) Und ja, mit der Lupe ist (fast) alles schöner! ;-)

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 08.08.18
  • 12
Freizeit
24 Bilder

Tierbilder vom Tier- und Freizeitpark "Jaderberg" an der Nordsee

Jaderpark Tier- und Freizeitpark Tiergartenstr. 69 26349 Jade Der Jaderpark ist ein Tier- und Freizeitpark in Privatbesitz im Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen. Der Park unterteilt sich in vier Themenparks: den Tierpark, den Freizeitpark, den Abenteuerpark, den Spaßpark. Hier zeige ich nun Tierbilder vom Tierpark (März 2018).

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 16.04.18
  • 1
  • 7
Natur
Mohnblüte die erste2017
36 Bilder

Martinas Naturblick in Peine-Eixe

Ich bin neu hier und möchte einige Bilder von mir vorstellen. Der Eixer See ist für mich wie ein kleiner Urlaub. Aber auch die Wiesen und Wälder sind immer sehr erlebnisreich mit seinen Lebewesen und Sonnenuntergängen. Ich mag die Tiere zu beobachten und auf sie zu achten. Viele Menschen gehen mit ihnen um als ob es Dinge sind die man einfach tötet und wegwirft .Leider habe ich solches schon gesehen.Die meisten Menschen schauen dann weg. Tiere haben eine Seele,Gefühle sie möchten auch leben....

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 08.05.17
  • 3
  • 3
Natur
Nutria im Kurpark Hamm.
8 Bilder

Nutria...Großfamilie im Kurpark Hamm.

Bis zu 15 oder noch mehr Nutrias leben im Teich vom Kurpark Hamm. Sie werden dort schon seit Jahren liebevoll gefüttert und niemand muss sich Sorgen um die Arterhaltung dieser interessanten Tiere machen, die sehr zutraulich sind...es sei denn, sie werden nun doch zum Abschuss frei gegeben, darüber wird mittlerweile (leider) diskutiert. Andererseits, kann man/frau für 7.50 Euro Eintritt im Tierpark Hamm, Nutrias bestaunen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 19.02.17
  • 7
Natur
Friedrich-Ebertpark Hamm
13 Bilder

"Winteridylle" im Friedrich-Ebertpark Hamm

Ja, wenn es nicht so traurig wäre, könnte man nachfolgende Bilder vielleicht noch als witzig und amüsant betrachten. Aber, ich frage mich mal wieder, was bewegt den Menschen dazu, einen ganzen Teich (und auch den Park) so zu zumüllen. Der Friedrich-Ebert Park und sein Teich beherbergen viele Wasservögel...Kormorane, Enten der verschiedensten Art, Nilgänse, Blässhühner, Teichhühner und Möwen. Obwohl mehrfach durch Beschilderung darauf hingewiesen wird, die Tiere bitte nicht zu füttern, kann man...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 17.02.17
  • 6
Gedanken
"Ach, so schööön...keiner da, der stört."
5 Bilder

Ich wollte eigentlich nur mal kurz chillen...

Nach einer längeren Pause (aus persönlichen Gründen!) habe ich festgestellt, dass mir MH und seine User doch irgendwie fehlen...bin also wieder da und hoffe, dass ich mich irgendwo in eurer Mitte wieder finde! :-) Bitte, die Lupe benutzen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 11.06.16
  • 5
Natur
13 Bilder

Alle meine Entchen...

Bei der Durchsicht meiner Alben ist mir aufgefallen, dass Ente nicht gleich Ente ist. Mir war bisher gar nicht bewusst gewesen, dass es so viele verschiedene Entenarten und Färbungen gibt und wie schön sie eigentlich sind. Die meisten der gezeigten Enten sind wahrscheinlich Stockenten in verschiedenen Färbungen. Fotografiert in und um Hamm herum...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 24.06.15
  • 7
Natur
...musst du jetzt gerade hier rumlaufen.?
8 Bilder

Ein Schwanenpaar bei der "Arbeit" ;-))

Vor zwei Wochen konnte ich, nein ich musste, *grinns* diese beiden Schwäne beobachten. Sie führten sich irgendwie komisch auf...zuerst wusste ich nicht warum, dann war mir alles klar! Obwohl sie sehr beschäftigt waren, hatten sie mich immer, (nun ja fast immer) im Blick...und ich sie auch! ;-)

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 17.06.15
  • 7
Natur
Boah, regt dich nicht so auf...
3 Bilder

Schwäne mögen keine Gänse!

So scheint es...dieser armen Gans gelang es nicht, sich ins kühlende Nass des Teiches zu begeben und da zu verweilen. Der Schwan war immmer im Weg! :-(

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 10.06.15
  • 7

Neueste Bildergalerien zum Thema

Natur
Rechts unten sieht man noch die Exuvie...
2 Bilder

Juhu...ENDLICH! Meine erste Libelle 2015

Mindestens zwei Wochen besuchte ich fast täglich "meinen Teich" (Tibaum Hamm), immer in der Hoffnung, endlich meine erste Libelle ablichten zu können. Heute ist es mir gelungen...aber leider kann ich sie nicht bestimmen. Es könnte eine Weidenjungfer gewesen sein, bin mir da aber unsicher. Da ganz in der Nähe noch die Exuvie war, nehme ich an, dass sie kurz vorher geschlüpft ist. Ich konnte fast bis zu zwei Zentimetern an sie heran, ohne das sie weg flog. Deshalb gab es auch Unmengen von...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 26.04.15
  • 13
Natur
Ich hab` Hunger...
3 Bilder

Blässhuhnküken...

Blässhuhnküken, fotografiert am23.04.2015 im Naturschutzgebiet Tibaum Hamm. Einen Tag zuvor, waren sie noch nicht da. Es war gar nicht so einfach sie zu fotografieren, tief im Schilf versteckt habe ich sie nur bemerkt, weil sie vor Hunger laut gefiept haben.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 26.04.15
  • 7
Natur
Bisam knabbert an einem Weidenzweig
24 Bilder

Interessanter Zeitvertreib, Bisambeobachtung an der Ohm

Vor ein paar Tagen machte ich mal wieder einen Ausflug an die Ohm. Eigentlich wollte ich die Wasseramsel, die einen Tag vorher dort fotografierte, wieder antreffen, um etwas bessere Fotos von ihr zu machen. Auch die beiden Eisvögel, die am Vortag um mich herum schwirrten, wären schöne Fotomotive. Aber die Beiden ließen sich nicht blicken. Und so wartete ich beharrlich auf die Wasseramsel. Um mich herum gab es immer etwas interessantes zu beobachten. Sei es der Zaunkönig, die Gebirgsstelze, die...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 21.03.15
  • 3
  • 11
Natur
"Du gefällst mir, sollen wir eine Familie gründen?"
12 Bilder

Liebesgeschichte einer Ente, mit einem fragwürdigem Ende? :-))

Auch in der Natur treibt der Frühling seine "Blüten" Und auch da hat nicht jede Liebesgeschichte ein Happy End...zumindest aus der Sicht eines unbedarften Menschen. Aber, vielleicht versteht der Mensch nicht immer die Gesetze der Natur!? Viel Spaß, bei meiner Interpretation eines Entenpaares, welches sich gefunden hat und vielleicht doch ganz glücklich ist!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 07.03.15
  • 9
Natur
7 Bilder

Wasserratten ,Biber oder Nutria?

Hier noch einmal die Bilder von diesem Wesen was ich nicht genau zuordnen kann was es ist. Gesehen habe ich es am Dümmer See im Ablaufkanal bei Hüde.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 24.09.14
  • 2
Natur
5 Bilder

Haubentaucher im Stadtpark Hamm

Haubentaucher tragen ihren Namen, weil sie hervorragende Taucher sind und, weil sie im Sommer ein auffälliges Federbüschel auf dem Kopf tragen. :-) Auffallend ist auch ihr langer Hals, der bis zu 48 cm lang werden kann. Sie gehören zur Familie der Lappentaucher, einer der ältesten Vogelfamilien, die überall auf der Welt, außer in der Antarktis verbreitet ist. Quelle: Kindernetz.de Die Lupe darf benutzt werden! ;-))

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 15.08.14
  • 7
Natur
Was für eine Freude...fette Beute!
8 Bilder

Ein nicht ganz freiwilliger "Abflug" ;-)

In meinem Urlaub konnte ich diese Möwe beobachten, die sich über einen fetten Fang freute...ich nehme an, dass es ein Aal war, der sich ziemlich heftig wehrte. Wie das halt so ist, tat mir dieser hilfesuchende Blick des Aales so leid, dass ich einen großen Schritt auf die Möwe zumachte, in der Hoffnung, dass sie den armen Aal vor Schreck aus dem Schnabel fallen lassen würde...leider nützte das alles nichts, die Möwe flog mit dem Aal im Schnabel einfach davon...;-))

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 06.07.14
  • 8
Natur
Fledermaus-Azurjungfer  (w)
22 Bilder

Kleinlibellen

Endlich konnte ich auch hier in Hamm, am vergangenen Wochenende Libellen fotografieren. Im Kurpark gab es neben den Gebänderten Prachtlibellen nur wenige von diesen Kleinlibellen zu sehen... Im Naturschutzgebiet Tibaum gab es dagegen so viele zahlreiche Arten, so kam es mir wenigstens vor, dass ich mit der Bestimmung der Kleinlibellen echt passen muss. Ich vermute, dass die meisten Pechlibellen sind. Einige andere kann ich bestimmen, bin mir aber unsicher. Die Beiden Exuvien waren leider auch...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 08.05.14
  • 10
Natur
Gebänderte Prachtlibelle (m)
6 Bilder

Gebänderte Prachtlibellen im Kurpark Hamm

Als ich am Sonntag bei sonnigem Wetter im Kurpark Hamm unterwegs war, galt mein fotografisches Interesse eigentlich den Gänse- und Entenküken. Mit Libellen und dann auch noch mit diesen schönen Prachtlibellen habe ich überhaupt nicht gerechnet... Der See des Parks bekommt trotz der vielen alten Bäume reichlich Sonne ab, das Wasser ist eher "stehend" und eine ausreichende Verkrautung mit Wasser- und Uferpflanzen ist auch vorhanden, falls nicht gerade die Bisamratte ihren Hunger damit stillt. Wie...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 08.05.14
  • 11
Natur
20 Bilder

Tiere am/im Wasser - Tierpark Hellabrunn in München - Letzter Teil

Zum Thema Wasser: Wusstet ihr, dass am 22. März Weltwassertag war? Der Weltwassertag wird seit genau 21 Jahren immer am 22. März begangen und basiert auf der UN-Weltkonferenz über Umwelt und Entwicklung 1992 in Rio de Janeiro. Wasser bedeckt den größten Teil der Erde und es ist das Lebenselixier für die Natur und den Menschen schlechthin. für viele Menschen selbstverständlich, dass das Wasser einfach so aus dem Hahn kommt und jederzeit für jeden in uneingeschränktem Maße verfügbar ist . Viele...

  • Bayern
  • Rain
  • 24.03.14
  • 12
Natur
Blutrote Heidelibelle
12 Bilder

Libellen

Eigentlich wollte ich am Freitag mal wieder auf "Libellenjagd" gehen...bin also extra in meine alte Heimat, nach Menden an die Hönne gefahren. An der Stelle, an der es vor einigen Jahren noch von Libellen wimmelte, fand ich nicht ein einziges Exemplar. Alles war wild zugewachsen mit diesem komischen, ich glaube es nennt sich Japanisches Springkraut...ob nun die Libellen nicht so gerne im Japanischen Springkraut sitzen, oder ob ich einfach an der falschen Stelle war...ich weiß es nicht, aber ich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 17.08.13
  • 7
Natur
12 Bilder

"Kinderstube"

Diese recht große Gänsefamilie hielt sich im Kurpark Hamm am Wegesrand im Gras auf...leider musste ich beobachten, dass immer wieder unvernünftige Spaziergänger und deren Kinder sie in ihrer "Mittagsruhe" störten. Dann rannten die Kleinen hektisch hin und her. Die Gänseeltern versuchten ihre Jungen mit zischenden Geräuschen vor zudringlichen Spaziergängern zu schützen...es ist schon erstaunlich, wie dumm sich manche im Umgang mit Tieren verhalten.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 01.06.13
  • 8
Natur
6 Bilder

Rotwangen - Schmuckschildkröte...ausgesetzt?

Bei meinem Spaziergang durch den Stadtpark in Hamm ist mir diese Schildkröte "begegnet" Sie saß wie angwurzelt auf einem Stück Ast im Wasser... ziemlich nahe am Ufer. Zuerst dachte ich, sie wäre gar nicht echt. Beim näheren Betrachten war aber klar, sie ist echt! Ihr Panzer war ziemlich ramponiert und mir kam der Verdacht, dass sie eventuell ausgesetzt wurde...? Ich denke, es ist eine Rotwangen-Schmuckschildkröte. Hat jemand eine Ahnung, ob diese Art von Schildkröte auch in der Natur zu finden...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hamm (NW)
  • 01.05.13
  • 4
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.