Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tegelberg

Beiträge zum Thema Tegelberg

Sport
Eine eindrucksvolle Bergtour rund um den Tegelberg unternahm die Abteilung Alpin des TSV Gersthofen am 12.10.2014.
13 Bilder

Herbstliche Bergtour „Tegelberg-Runde“in Hohenschwangau der Abteilung Alpin des TSV Gersthofen am 12.10.2014

Die Abteilung Alpin des TSV Gersthofen unternahm am 12.10.2014 eine eindrucksvolle Bergwanderung am Tegelberg. Organisiert wurde die Tour von Thomas Kling, der in der Vorbereitung von Georg Kling und Werner Meyershofer tatkräftige Unterstützung fand. So trafen sich am Morgen des 12.10.2015 ca. zwanzig Wanderfreunde, um gemeinsam in Fahrgemeinschaften Richtung Allgäu zu fahren. Bei Abfahrt in Gersthofen herrschte zwar noch starker Nebel, der sich jedoch mit zunehmender Fahrzeit nach...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 26.10.14
Freizeit
Timo bei der Arbeit
69 Bilder

Unser Ausflug hat nun geklappt

Nun waren wir endlich auf dem Tegelberg. Es war ein schöner, nicht ganz so heißer Tag in der letzten Woche. Wir sahen uns die Drachenflieger erst mal von unten an, bevor wie sie am Startplatz beobachten konnten. Die Gondel war bei jeder ihrer Fahrten voll belegt. Man merkte keine Angst, wegen der Vorkommnisse 3 Tage zuvor. Schon auf dem Weg in der Gondel nach oben bewunderten wir den tollen Ausblick, besonders auf die beiden Königshäuser Neuenschwanstein und Hohenschwangau. Natürlich musste ich...

  • Bayern
  • Füssen
  • 25.08.11
  • 15
Natur
Tegelbergbahn Talstation
60 Bilder

Auf dem Tegelberg bei Füssen

Der Tegelberg ist ein markanter, unmittelbar steil aus dem Alpenvorland aufragender Berg bei Schwangau in den Ammergauer Alpen im südlichen Ostallgäu (Bayern) mit einer maximalen Höhe von 1.881 m. Auf dem Tegelberg endet die gleichnamige Bergbahn. Unweit davon befindet sich das Tegelberghaus. Diese Wirtschaft war früher das königlich-bayerische Jagdhaus von Seiner Majestät Maximilian II. Direkt neben dem Tegelberghaus liegt die Panoramagaststätte der Bergstation auf 1.720 m. Der Tegelberg...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 29.06.10
  • 17
Freizeit
Wattelandschaft
51 Bilder

Der Tegelberg, Schloss Neuschwanstein und Hohenschwangau

Am Samstag machten wir uns auf den Tegelberg zu stürmen. Der Tegelberg ist ein steil aufragender Berg bei Schwangau in den Ammergauer Alpen. Von Hohenschwangau ging es über die von Japaner besetzte Marienbrücke. Hier sollte man eigentlich den besten Blick auf das Schloss Neuschwanstein haben, allerdings war die Welt in Nebel gehüllt. Flotten Schrittes machten wir uns auf den Weg die angestrebten 1000 Höhenmeter zu überwinden. Innerhalb kürzester Zeit tropften sowohl von der Luftfeuchtigkeit,...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 28.09.09
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.