Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Taunusstein

Beiträge zum Thema Taunusstein

Freizeit

Das Leben ist voller Wahlmöglichkeiten …

Das Leben ist voller Wahlmöglichkeiten. Welchen Kurs dein Leben nimmt, ist abhängig davon, welche Wahl du triffst. Gottes Weg, wird dir immer die Richtung Seiner Bestimmung und Seiner Erfüllung weisen. Lass dich nicht entmutigen, es ist NIE zu spät für Veränderung und dafür, Gottes Weg für dein Leben zu wählen. Sein Weg ist Jesus (Johannes 14,6) und Sein Wort ist das Licht, welches dir die Richtung weist (Psalm 119,105). Gottes Gnade und sein Wort, werden dich auf dem richtigen Weg führen und...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 29.05.18
Gedanken

Der Weg zusammen mit Gott ist immer schwieriger wie der leichte, breite Weg, den die Menschen ohne Gott gehen … #erlebeGott

Gott wird auf unserem Glaubensweg nicht alle Schwierigkeiten von uns fernhalten, denn schwere Situationen sind dazu da, dass wir in ihnen Gott verherrlichen. ER ist HERR in jeder Situation! Es ist nicht immer ganz einfach, es zu lernen. Aber Gottes Geist hilft uns. Auch im Unglück und in schweren Zeiten kann ich lernen, Gott zu loben und in Seinem Frieden und in Seiner Freude zu leben. ER hat den Überblick, und nur ER weiß, was morgen sein wird. ER weiß aber auch, dass es uns schwer fällt,...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 23.04.18
Gedanken

Jesus kämpft für DICH! #erlebeGott

Erlaube Ihm, jeden einzelnen Kampf deines Lebens für dich zu kämpfen! Der Kampf, in dem du gerade stehst, ist schon gewonnen. “Denn der HERR, euer Gott, geht mit euch! ER wird für euch gegen eure Feinde kämpfen und wird euch den Sieg geben!” 5. Mose 20,4 Vielleicht hast auch Du heute Wege zu gehen, die nicht leicht sind. Vielleicht musst auch Du heute durch manchen Kampf hindurch – freue Dich darauf! Du fragst vielleicht, warum soll ich mich da freuen? Nun, weil es Gottes Wort sagt! Manche...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 23.04.18
Sport
v.l.n.r.: Hannah Rühling, Marie Pohlner, Elisabeth Kothe, Solveig Rühling, Malin Arnold

Hannah Rühling gewinnt Landesfinale

Am Sonntag, den 4.März, fiel mit dem hessischen Landesfinale der Jugendturnerinnen und aktiven Rhönradturnerinnen der Startschuss für die Saison 2018. Ausgerichtet wurde der Wettkampf zum dritten Mal in Folge vom TSV Taunusstein Bleidenstadt. Der TSV Kirchhain war mit fünf Turnerinnen vertreten. Hannah Rühling, die in der Klasse der Aktiven startete, zeigte ihre gute Wettkampfform und überholte die Konkurrenz mit einer schwierigen und sehr gut ausgeführten Kürfolge. Ein Endwert von 8,9 Punkten...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 14.03.18
Freizeit

Stress auch im Urlaub? - #StarterTeamTaunusstein

Der Kollege war wieder aus dem Urlaub zurück. Auf die Frage: »Na, wie war’s denn?«, schwärmte er: »Wundervoll! Was wir alles gesehen haben! Über viertausend Kilometer sind wir gefahren! Österreich, Südtirol, Venedig, Rom, Florenz, und zurück noch durch die Schweiz – das war einmalig!« Auf meine Frage - »Aber besonders erholsam kann das wohl kaum gewesen sein?« Antwortete er – »Natürlich nicht, überaus stressig war’s. Zu Hause angekommen sind wir erst mal in die Betten gefallen und haben...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 27.07.17
Gedanken

Gott will dir die Kraft geben, selbst in Schwierigkeiten gelassen zu bleiben. #StarterTeamTaunusstein

Er will, dass du so standfest bist, wie ein fest verwurzelter Baum. Aber es liegt an dir eine Entscheidung zu treffen, wo du verwurzelt sein willst. Willst du in der Welt verwurzelt sein? In deinen Gefühlen? In deinen Umständen? In deiner Vergangenheit? Oder aber, wirst du dich heute dazu entscheiden, in Jesus Christus verwurzelt zu sein? Verlass dich auf ihn! Seine Standhaftigkeit kann dann auch deine sein. ... Er ist wie ein Baum, der nah am Wasser gepflanzt ist,der Frucht trägt Jahr für Jahr...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 02.06.17
  • 1
Sport
v.l.: Hannah Rühling, Marie Pohlner
4 Bilder

Gold und Silber für die Rhönradturnerinnen des TSV Kirchhain

Am Sonntag, dem 1.04.2017, fand das hessische Landesfinale der jugendlichen und erwachsenen Rhönradturnerinnen statt. Wie im vergangenen Jahr wurde dieser Wettkampf vom SV Taunusstein Bleidenstadt ausgerichtet, ebenso wie die parallel stattfindenden hessischen Meisterschaften. Für den TSV Kirchhain waren vier Turnerinnen gemeldet, es traten aber aufgrund eines Krankheitsfalls nur drei Turnerinnen an: Lena Planz, Marie Pohlner und Hannah Rühling. Marie Pohlner ging in der Altersklasse der 15 bis...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 04.04.17
Sport
v.l.: Malin Arnold, Emily Schunk, Marie Pohlner, Solveig Rühling und Lara Rühling
3 Bilder

Erfolgreicher Auftakt in Taunussstein

Am Sonntag, dem 28.02, startete die Wettkampfsaison der Rhönradturnerinnen und -turner ins Jahr 2016. Ausgerichtet wurde das sogenannte hessische Landesfinale in Taunusstein, hierbei traten die Altersklassen der Jugendlichen und Erwachsenen an. Nebenbei war auch dies das erste Mal an dem ein neues Wettkampfsystem in Kraft trat, welches den Turnerinnen und Turnern ermöglicht neben den Übungen in der Gerade auch einen Zwei- oder Dreikampf in den weiteren Disziplinen des Rhönrads zu zeigen. Mit...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 13.03.16
Freizeit
Bei der Stefan-Morsch-Stiftung in Birkenfeld spendet die 23-Jährige Stammzellen für einen Leukämiepatienten.
2 Bilder

Carina Brygier will mit Stammzellspende Leben retten

Carina Brygier aus Dickschied (Rheingau-Taunus-Kreis) macht gern Nägel mit Köpfen: Egal ob im Tanzverein eine Trainerin für die Kindergruppe gesucht wird oder wenn es darum geht, Leukämiepatienten zu helfen. Vor fast einem Jahr riefen in Holzhausen Familie und Freunde der an Leukämie erkrankten kleinen Paloma zur Typisierung auf. Da ließ sich die 23-Jährige als mögliche Lebensretterin bei der Stefan-Morsch-Stiftung registrieren. Das Thema ließ ihr keine Ruhe. Vor knapp zwei Wochen organisierte...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 08.05.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.