Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Talsperre Diepental

Beiträge zum Thema Talsperre Diepental

Politik
11 Bilder

Talsperre Diepental

Heute besuchte ich nochmals die Talsperre meiner Kindheit. Talsperre Diepental, die immer mehr von der Verlandung betroffen ist und wo die Eigentümer der Anlage um den Erhalt bemüht sind. Aber irgendwann ist das Geld verbraucht und das Tauziehen um die Zuständigkeit beschäftigt immer wieder die Gerichte. Der Wupperverband fühlt sich nicht zuständig, denn die Talsperre dient als Naherholungsgebiet und nicht als Wasserspeicher. Vor Monaten habe ich dazu bereits einen Artikel nebst Petition...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Leichlingen
  • 13.01.14
  • 1
Politik
Talsperre Diepental
2 Bilder

Rettet die Talsperre Diepental

Sommer 1974 Eine Frau kommt mit ihrem Hund aus einem Haus an der Lindenstraße und will dem Mann der vor ihr geht zum Auto folgen. Meine Mutter schaut auf die Klingelanlage und möchte die Klingel drücken. Diese ziert einen Namen, den Namen den meine Mutter einst trug. Ich stehe verlegen und abwartend daneben. Die fremde Frau schaut uns an und fragt: „Möchten sie zu mir?“ Meine Mutter sagt aufgeregt zu meinem Vater: „Da ist sie!“ Die fremde Frau schaut uns an und sagt zu ihrem Begleiter: „Meine...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Leichlingen
  • 02.07.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.