Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sud

Beiträge zum Thema Sud

Ratgeber
Schade, dass man den Duft nicht übermitteln kann.
26 Bilder

Heute räuchern wir uns mal Forellen

Viele von uns GRILLEN gern und häufig. Aber RÄUCHERN? Die wenigsten haben das schon einmal ausprobiert. Das ist wirklich einfach und keinesfalls teurer, als Grillen - und die Ergebnisse sind lecker. Drum mache ich hier jetzt mal eine Einführung: „Räuchern für Dummies“, sozusagen. Da gibt es sicher dutzende von Tricks und Rezepten, aber so habe ich es mal gezeigt bekommen und die Ergebnisse haben uns immer gut geschmeckt. Die Rezeptangaben sind Standardwerte, die ggf. an die Menge an Räuchergut...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 14.08.13
  • 12
Ratgeber
hmmm, lecker!
12 Bilder

Sauerfleisch – wie wir es lieben

Die von Festlichkeiten geprägte Winterzeit ist ja meist etwas Süßigkeiten-lastig. Da freut man sich besonders auf was „richtig herzhaftes“: Zum Beispiel „Sauerfleisch“! Eins vorweg: Sauerfleisch ist KEINE Sülze! Bei Sülze wird vorgegartes Fleisch und/oder Gemüse in Aspik „verpackt“. Der bekannteste Vertreter ist wohl das Sülzkotelett … für mich ist das essbares Gummi, aber das ist Geschmackssache :-)). Beim Sauerfleisch wird das Fleisch mit Essig und Gewürzen, also sauer, gekocht. Das Gelieren...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 20.11.11
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.