Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Struwwelpeter

Beiträge zum Thema Struwwelpeter

Kultur
22 Bilder

Struwwelpeter

Die Ausstellung "Der Struwwelpeter Zappel-Philipp, Paulinchen und Hanns Guck-in-die-Luft Zwischen Faszination und Kinderschreck von Hoffmann bis Böhmermann" ist noch bis zum 12. Januar 2020 im Schloß Oberhausen zu bewundern. Sie stellt nicht nur Leben und literarisches Werk des Heinrich Hoffmann vor, sondern zeigt auch über 2 Etagen, wie sich inzwischen verschiedene Autoren auf unterschiedliche Art und Weise mit dem Stoff beschäftigt haben. Die Ausstellung ist durchaus sehenswert.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Oberhausen (NW)
  • 22.09.19
  • 1
  • 1
Kultur
Die Rue de Château in La Petite Pierre - Blick auf die Himmelfahrtskirche
31 Bilder

Elsass: La Petite Pierre, Lichtenberg & Struwwelpeter

Am Fuße der Nordvogesen liegt das Städtchen La Petite Pierre (deutsch Lützelstein). Von Kutzenhausen bis zu diesem Ziel sind es 48 km, so dass wir viel Zeit für den Hauptort und das "Städtel" - die Altstadt - haben. Wir sind gleich die Anhöhe hinauf zum Parkplatz am Eingang zum Städtel gefahren. Dort ist auch das Office de Tourisme, wo wir uns erst einmal mit Stadtplan und Informationen versorgt haben. Dann aber ging es los auf Entdeckungsreise durch die Altstadt. Es war sehr ruhig um uns...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 15.10.09
  • 10
Freizeit
3 Bilder

Struwwelpeter-Brunnen in München

/ Brunnen in München nach dem Buch: Der Struwwelpeter von Heinrich Hoffmann An den Händen beiden, ließ er sich nicht schneiden Seine Nägel fast ein Jahr, kämmen ließ er nicht sein Haar "Pfui" ruft da ein jeder, garst'ger Struwwelpeter!" wer gerne das ganze Gedicht hören will: http://www.struwwelpeter-museum.de/struwwelpeter.h... Link o.G.

  • Bayern
  • München
  • 31.07.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.