Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Strassenbahnverkehr

Beiträge zum Thema Strassenbahnverkehr

Freizeit
SNNTG ist Musik, SNNTG ist Kunst, SNNTG ist Kultur.
165 Bilder

SNNTG – DAS FESTIVAL

SNNTG ist Musik, SNNTG ist Kunst, SNNTG ist Kultur. SNNTG ist Hannover. Und das fast durchgehend von Freitag bis Sonntag Abend! Auf dem liebevoll gestalteten Gelände des Straßenbahn-Museums in Sehnde-Wehmingen warten irgendwo zwischen wuchernder Natur und alten Fabrikhallen drei Bühnen und eine Veranstaltungshalle auf interessierte Besucher. Während eine der Bühnen die Bässe elektronischer Musik um die Ohren haut, bringt feinster HipHop, Funk und Soul an der zweiten die Menschen in Bewegung....

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 09.07.17
  • 1
  • 1
Freizeit
Genau die halbe Strecke zwischen Hannover und Hildesheim
39 Bilder

Noch eimmal mit der Roten 11 - Eine Nostalgiefahrt mit der Strassenbahn heute

Als Kind bin ich mit meiner großen Schwester Liselotte† mit der Roten 11 schon einmal bis Hildesheim gefahren. Das eigendliche Ziel war mein Opa in Salzgitter-Engelnstedt. So machten wir uns morgens auf den Weg. Erst mit der 21 bis Rethen, dort an der Bahnschranke rüber zur Haltestelle der 11. Die fuhr tatsächlich den ganzen langen Weg bis Hildesheim. Am Bahnhof angekommen ging es zum Zug nach Salzgitter-Lebenstedt. Dann noch einmal zwei Kilometer zu Fuß zum Opa. Mittags waren wir da. Am...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 20.07.14
  • 17
  • 22
Kultur
Einst ein international ausgezeichneter Künstler aus Ebsdorf bei Marburg - total vergessen!
3 Bilder

NUR FÜR MARBURG-FANS (UND SOLCHE DIE ES WERDEN WOLLEN)

Ganz unerwartet stolperte ich „im Netz“ über die etwas andere Homepage eines „alten“ Marburgers, auf der er seine sieben bisherigen Veröffentlichungen vorstellt. Karl-Heinz Gimbel, der auf der Ketzerbach groß geworden ist, hat in den letzten Jahren viele Marburger Archive durchstöbert und ist dabei auf unzählige und unglaubliche Dokumente, Zeitungsausschnitte und Anekdoten gestoßen, die seit langer Zeit im Verborgenen schlummerten. In mühevoller Forschungsarbeit hat er Fakten und Geschichten...

  • Hessen
  • Marburg
  • 16.07.14
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.