Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Störche in Schwege

Beiträge zum Thema Störche in Schwege

Natur
11 Bilder

"Störche zu Gast in Schwege / Hunteburg"

Heute Mittag (04.05) erhielt ich einen Anruf von einem Landwirt aus Schwege. Moin Rainer. Wenn Du Zeit hast, komm mal in Schwege vorbei. Dort sind 10 Störche zu sehen. Meine Kamera's eingepackt, und auf ging es nach Schwege. Wo ich auf einem Landstück 10 Störche beobachten konnte. Wie ich sehen konnte, waren es Jungstörche, und waren alle nicht beringt! Das war schon ein Naturschauspiel! Wie ich von dem Landwirt auch erfahen habe, waren gestern am Sonntag 14 Störche in Schwege. Aber 10 Störche...

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 04.05.15
  • 3
Natur
15 Bilder

"Fast 40 Störche im Schwegerbruch"

Heute Nachmittag, (23.07.2014) ---- 15.50 Uhr bekam ich während der Heimfahrt von der Arbeit mit dem Fahrrad einen Anruf. Ich hielt an. Ja hier ist Rainer Storck. --- Am anderen Ende --- Du interessierst Dich doch für Störche. Im Schwegerbruch stehen auf einer Wiese ca. 30 Störche. Ich habe mich bedangt für den Anruf. Bin sofort nach Hause gefahren. Kamera eingeladen, und auf ging es Richtung Schwege. Wo ich dann ankam, sah ich in einer Wiese 6 Störche stehen. Ich dachte, dass sind aber keine...

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 23.07.14
  • 3
Natur
21 Bilder

"Anruf erhalten"

Heute Nachmittag um kurz vor 18.00 Uhr erhielt ich einen Anruf aus Schwege. Mein Neffe war am Telefon. Hallo Rainer. Hier in Schwege bei uns auf dem Land stehen 6 Störche. Wow. Ich werde sofort vorbeikommen. Auto aus der Garage. Kamera dabei, und auf ging es nach Schwege. Wo ich ankam, sah ich 6 Störche auf dem Land stehen. Klasse. Natürlich habe ich Fotos davon gemacht. Das ist Natur pur. So etwas liebe ich. Dann auf einmal näherte sich ein LKW. Und die 6 Störche flogen los Richtung dem...

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 01.04.14
  • 4
Natur
Auf dem Bild kann man die 2 Eier erkennen, und die Beine von den Störchen. Links vom Männchen, rechts vom Weibchen
3 Bilder

"Überraschung in Schwege" bei den Störchen

Es hat sich in den letzten 3 Tagen sehr viel getan in Schwege. Heute am Montagnachmittag habe ich eine Radtour unternommen nach Schwege. Wo ich eine Überraschung erlebte. Auf dem Horst im Nest lagen 2 Eier. Wow. Echt Klasse. Ich habe es fotografiert. Die Bilder sind nicht so gut geworden. Aber man kann die 2 Eier erkennen. Das 1 Ei war am Wochenende da. Das 2 Ei heute am Montagmorgen. da bin ich ja nun gespannt, wie das weitergeht. Oh man, ich mag da nicht dran denken. Es soll die nächsten...

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 24.03.14
  • 6
Natur
5 Bilder

"Der 2. Storch ist angekommen"

Ich habe heute morgen erfahren, das in Schwege der 2 Storch angekommen ist. Schon am Wochenende soll er angekommen sein. Ich war am Wochenende unterwegs in Hamburg. Sonst hätte ich schon eher darüber berichtet. Ich bin dann heute Vormittag nach Schwege gefahren, und konnte die beiden auf einem Acker beobachten. Sie waren ein wenig zu weit entfernt. Es gesellte sich ein Fasan dazu. Und keine hundert Meter entfernt konnte ich Rehe beobachten. 13 Rehe habe ich gezählt. Was ist das doch für eine...

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 19.02.14
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.