Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Spiegelreflexkamera

Beiträge zum Thema Spiegelreflexkamera

Freizeit
Rolleiflex SL 35
5 Bilder

Neu in der Sammlung: Rolleiflex SL35

Meine kleine Sammlung historischer Kameras ist seit kurzem um ein Exemplar reicher: eine Rolleiflex SL 35, eine 35mm-Spiegelreflexkamera. Im Jahre 1966 entschlossen sich die Rollei-Werke Franke & Heidecke aus Braunschweig, bisher berühmt für ihre herausragenden zweiäugigen Spiegelreflexen im Mittelformat, auf den Zug der immer beliebter werdenden 35mm-Spiegelreflexkameras aufzuspringen, und entwickelten die Rolleiflex SL 35. Die SL 35 ist eine kompakte, gut in der Hand liegende Kamera. Als...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 05.05.15
  • 10
  • 8
Freizeit
49 Bilder

Canoninfiziert

bin ich schon seid mehr als zwanzig Jahren. Da leistete ich mir die erste Spiegelreflexkamere von Canon und der unheilbare Virus ließ mich ab da nicht mehr los. Es kamen viele Objektive dazu, aber das kennt ihr ja. Gerade hatte ich das erste Schmuckstück von damals noch einmal in der Hand und es wirkt doch ein wenig wie "Spielzeug". Zum Glück hat sich die Technik super weiterentwickelt und wir können heute gleich das Ergebnis bewundern und müssen nicht erst in der Dunkelkammer abtauchen um dann...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 11.03.12
  • 22
Gedanken

Das traurige Ende einer wunderbaren Freundschaft

Ich war bisher immer Zufrieden mit meiner Spiegelreflexkamera, doch das es nicht immer so sein muss, musste ich erst kürzlich erfahren. Von meinem Geburtstagsgeld zu meinem 40. Geburtstag vor drei Jahren habe ich mir die Digitale Kamera um rund 500 € gekauft. Ich habe auch sehr gerne mit der Kamera gearbeitet. Vor der Digitalen Kamera hatte ich eine Analoge Kamera mit der ich sehr zufrieden war. Ich wollte mich zu einem Vereinbarten Termin aufmachen, noch die Karte in die Kamera und dann geht’s...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 28.10.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.