Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Spaziergang durch den Schnee

Beiträge zum Thema Spaziergang durch den Schnee

Natur
Hauptstraße, an der wir wohnen > Schneeräumung, nicht nur von diesem Fahrzeug > Video ansehen
Video 3 Bilder

Ein Tag wie kein anderer - Teil 2 > V I D E O > Von Daleiden in 's Irsental... und zurück

Am 3.1.2015 zog es mich hin, in's Irsental; in der Hoffnung, dort am Wasserfall ein paar schöne Bilder machen zu können. Auf dem Weg dorthin fing es immer mehr an zu schneien, sodass fotografieren eigentlich sinnlos war, die Finger waren nass und eisig kalt, konnte kaum die Knipse bedienen. Dann wurden die Bilder auch immer so unscharf.... der Grund > Die Linse war von innen kreisförmig angelaufen und Wasser auf der Selbigen. Am 6.1.2015 zog es mich schon wieder dort hin, allerdings anfangs...

  • Rheinland-Pfalz
  • Irrhausen
  • 19.01.15
  • 8
  • 5
Freizeit
Ob der Zwerg wohl friert?
11 Bilder

Vorfrühlingsspaziergang in Garbsen

Heute ist Sonntag, der 17. März 2013. Ein Blick aus dem Fenster sagt eigentlich, dass man sich einen gemütlichen Platz auf dem Sofa vor dem Kamin einrichten sollte. Bis vor 12 Tagen mussten wir wegen unseres Hundes immer raus. Jetzt ist Sammy im Hundehimmel und eigentlich könnten wir wirklich in der warmen Stube bleiben. Aber... aus alter Gewohnheit machten wir trotzdem unsere Runde. Wir zogen uns der Jahreszeit entsprechend an ( ist kalendarisch schließlich noch Winter) und machten uns auf den...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 17.03.13
  • 1
Gedanken
Waldspaziergang im Sachsenrieder Forst, zwischen Schongau und Kaufbeuren.
6 Bilder

Aktuelle Winterbilder dieser Woche - dazu ein Mundartgedicht zum dritten Advent.

Wias friara so war... In meina Kindheit war Weihnachtn no schee. Drauß, vor da Haustür, grood medderweis Schnee. Saukoid is gwesn und d’Nächt so ganz klar - I erinner mi gern no, wias Friara so war. Für uns Kinda wars a bsonders scheene Zeit, mia ham uns ganz narrisch aufs Christkindl gfreid. D’Ruatn, vom Knecht Ruprecht, hod da Vadda ned braucht. Und hods moi an Streit gebn, war a längst scho varraucht. Unsern Christkindlbriaf, so an kloana Zettl, ham ma nausglegt aufs vordere Fenstabrettl. A...

  • Bayern
  • Schongau
  • 15.12.12
  • 30
Natur
18 Bilder

Winterlicher Spaziergang im Schlosspark von Hellbrunn

Im Jahre 1612 gab der Salzburger Fürsterzbischof Markus Sittikus von Hohenems den Bau eines Landsitzes am Fuße des wasserreichen Hellbrunner Berges in Auftrag. Als Liebhaber der italienischen Kunst und Kultur beauftragte er den berühmten Dombaumeister Santino Solari einen "Sommersitz" zu errichten, der seinen herrlichen südländischen Vorbildern an Glanz und Großzügigkeit um nichts nachstehen sollte. Und so wurde schließlich nach relativ kurzer Bauzeit ein architektonisches Juwel am südlichen...

  • Bayern
  • Rain
  • 14.12.12
  • 7
Natur
29 Bilder

Es ist für uns eine Zeit angekommen, die bringt uns eine große Freud.

Übers schneebedeckte Feld wandern wir, wandern wir, durch die weite, weiße Welt. Es schlafen Bächlein und Seen unterm Eise, es träumt der Wald einen tiefen Traum. Durch den Schnee, der leise fällt, wandern wir, wandern wir, durch die weite, weiße Welt. Im warsten Sinne des Wortes sind Heike L. und ich heute übers schneebedeckte Feld gewandert. Warum sind eigentlich die interessantesten Dinge immer so weit ab vom vorgegebenen Pfad??? Es war ein schöner Ausflug - dick eingepackt machten wir uns...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 12.12.12
  • 14
Natur
Teich im Stadtpark
11 Bilder

Winterspaziergang im Burgdorfer Stadtpark

Heute bin ich mit einer Bekannten und ihren zwei Hunden im Stadtpark gewesen. Die Hunde "Duma" und "Miez" brauchten Auslauf, Maggy brauchte frische Luft und ich war über die Abwechslung sehr dankbar. Einmal nicht nachdenken zu müssen und dem Spiel der Hunde zuzusehen war sehr schön. Ein paar Fotos habe ich natürlich auch mitgebracht.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 03.01.11
  • 13
Natur
9 Bilder

ein kleiner Wintermoment....

Heute Vormittag bin ich ein kleines Stück in die Natur gegangen, um mich etwas zu erholen und auch die sogenannte Kraft wieder zu tanken. Es war angenehm mild draußen und die Bilder des kleinen "Ausruhens und des Aufladens" zeigen diese Momente in voller Schönheit und Stärke.

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 17.01.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.