Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sozialamt

Beiträge zum Thema Sozialamt

Politik
... auf dem Weg in ein besseres Land.
2 Bilder

Der Heimplatz ist gekündigt

Da kam was von Oben Die Spendenaktion lief bis zum Stichtag, den Freitag 29.05.2020. Das Ziel wurde nicht erreicht. Nachdem ich bei meinem Rechtsanwalt war, der die Sache mit den fehlenden Zahlungen des Sozialamtes übernommen hatte, setzte ich einen Brief an den Pflegeheim-Rechtsanwalt auf. Diesen Brief habe ich an alle gesendet, die auch nur annähernd in der Sache involviert sind. Mein Rechtsanwalt fand mehrere Fehler in dem Schreiben: 1.) die Berechnungen des Rechtsanwaltes von Pflegeheim...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 09.06.20
  • 11
  • 2
Blaulicht
Der Weg ins Vergessen
6 Bilder

Pflegeheim kündigt Heimplatz

Sozialamt zahlt nicht ... und wenn das Sozialamt nicht zahlt, kann ich auch nichts bezahlen. Was geschah: Vor einem Jahr hatte meine Mama einen Schlaganfall. Davor war sie immer modisch gekleidet und achtete auf ihr Äußeres. Sie pflegte ihren Lebensgefährten, der Demenz hat und mit dem sie schon 25 Jahre zusammenlebte. Das war anscheinend zu viel. Dass sie rauchte, war sicher auch ein Grund. Aber haben wir nicht alle ein Laster? Die Diagnose nach dem Schlaganfall: Aphasie. Sie weiß wer ich bin...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 16.05.20
  • 15
Ratgeber
Fachanwältin Kirsten Anne Körner referierte
3 Bilder

Fachanwältin Kirsten Anne Körner informierte zum Thema „Wer zahlt die Kosten für die Eltern im Pflegeheim“

Gut besuchter Stammtisch von Haus & Grund Bad Lauterberg Bad Lauterberg (bj). Auch der zweite Stammtisch von Haus & Grund Bad Lauterberg e. V. in diesem Jahr hatte mit einen Referat zum Thema „Wer bezahlt die Kosten für die Eltern im Pflegeheim“ der Bad Lauterberger Rechtsanwältin Kirsten Anne Körner, Fachanwältin für Familienrecht, eine überaus hohe Resonanz. Der Veranstaltungsraum im „Hotel Riemann“ war schon kurz vor Veranstaltungsbeginn am vergangenen Mittwoch (18.3.2015) bis auf den...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 20.03.15
  • 2
  • 3
Politik
Briefkasten in der Halle des Sozialamtes Marburg in Marburg-Cappel - August Bebel Platz
2 Bilder

Ist die Stadt Marburg pleite?

15.10.2010 Ist die Stadt Marburg pleite? oder 16 Millionen EURO für ein einziges Umbauprojekt beschlossen (14.10.2010), aber kein Geld für einen Briefkastenschlüssel..... .

  • Hessen
  • Marburg
  • 15.10.10
  • 4
Freizeit

Keine Möglichkeiten für Chronisch Kranke

Chronisch Kranke ohne Einkommen haben so eigentlich keine Möglichkeit Krankenversicherung, wie auch Bank zu wechseln, weil sowohl die Krankenversicherung, wie auch die Banken nur arbeitsfähige Gehaltsempfänger nehmen. Für die Eröffnung eines Bankkontos braucht man ja auch schon einen höheren Barbetrag, sonst machen die das gar nicht mehr. Selbst Bürgschaften nehmen sie nicht an. Und Schuldner gar nicht. Aus dem Bericht eines Sozailhilfeempfängers geht hervor, dass er nur über das Sozialamt...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Alertshausen
  • 27.01.10
  • 1
Politik
Lasst die Alten in der Stadt! | Foto: (c) Collage Klaus Dieter Hotzenplotz / Bilder von Shot by Cam und Allie Caulfield -Flickr.de- Creative Commons: CC BY

Alte und pflegebedürftige Marburger Bürger sollen ausgebürgert werden.

26.09.2009 Alte und pflegebedürftige Marburger Bürger sollen ausgebürgert werden. Stadt Marburg will neues Heim in Nachbargemeinde bauen. Die Oberhessische Presse berichtete am Freitag den 25.09.2009 in ihrer Online- und Printausgabe mit dem Titel Vaupel: Aus Alten- soll ein Studentenheim werden. - Oberbürgermeister Egon Vaupel (SPD) schlägt vor, dass derzeitige Altenheim der Marburger Altenhilfe zu einem Studenten-Heim umzubauen. über die Umwandlung des bisherigen Altenheimes in ein...

  • Hessen
  • Marburg
  • 26.09.09
  • 11
Politik
Warum wollen die Tageszeitungen keine HartzIV-Bezieher als Kunden?

Hartz IV - Empfänger weniger Wert als ein Student ? ? ?

03.09.2008 HartzIV-Empfänger weniger Wert als ein Student ? ? ? Bezieher von Leistungen nach Hartz IV, Grundsicherung im Alter etc. werden von Tageszeitungen anscheinend voll beabsichtigt diskriminiert. Aus aktuellem Anlass durchgeführte Tests ergaben: Alle Tageszeitungen bieten verschiedene Arten von einem ABO - Leser werben Leser (sogar mit wertvollen Prämiengeschenken!!!) - Klassisches ABO - Probe-ABO (meist kostenlos) - 2 Monats-ABO (nicht überall erhältlich) - Studenten-ABO sowie den...

  • Hessen
  • Marburg
  • 03.09.08
  • 10
Natur

Hansa-Park in Burgdorf. Fast eine Satire ?

Burgdorfer Hansa-Park In Burgdorf gibt es`nen Hansa-Park, da saufen viele junge Leute stark. Man raucht hier auch ein gutes Gras, ist es nun draußen trocken oder nass. Selbst Mütter mit dem Kinderwagen, Bier und Rauchen hier gut vertragen. Denn Hansa-Dosen-Bier ist billig hier, der Platz recht gut, zum trinken Bier. Die armen Kinder schlafen fest, geschädigt für des Lebends-Rest. Hast du zum saufen mal kein Geld, es gibt auch viele Hunde auf der Welt. Vom Sozialamt gibt´s 7 EURO jeden Tag,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 24.05.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.