Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Serengeti-Park

Beiträge zum Thema Serengeti-Park

Sport
Zieleinlauf Hand in Hand. v.l. Trainer Thorsten, Michel, Edith und Lewin.
5 Bilder

Leichtathleten laufen beim Survival-Run

Trainer Thorsten Lange vom SV Wacker Osterwald startete mit 4 seiner Leichtathletik-Jugendlichen beim Survival-Run im Serengeti-Park Hodenhagen. Ein Athlet war vorher umgeknickt und ging oder lief langsam im Wechsel die Strecke. Trainer Lange lief mit den 3 Gesunden die 8 km Crossstrecke mit 25 künstlichen Hindernissen plus den natürlichen und einer 100 m Schwimmstrecke. Die 4 liefen gemeinsam und kamen Hand in Hand durchs Ziel. Nass, dreckig und stolz! Ein ganz anderes, hartes „Training“ was...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 14.09.18
Sport
Die glorreichen Vier: Patricia, Thomas, Frank und Thorsten v.l.
9 Bilder

Osterwalder starten beim Survival - Run in Hodenhagen

Zum ersten Mal nahmen Patricia Stramann, Frank und Thomas Dierking und Thorsten Lange am 6.Survival-Run in Hodenhagen teil. Die Streckenlänge war 8 km lang mit über 20 Hindernissen und führte teilweise durch den Serengeti-Park an den Tieren vorbei.Viel krabbeln, robben, springen, klettern drunter und drüber. Alles mit viel Wasser und Matsch. Autoreifen tragen, durch Nebeltunnel, Hang rauf und runter, durch 1 m tiefe Matschlöcher waten, 30m lange Passagen mit 20 cm hohem Wasser durchlaufen,...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 19.09.15
Blaulicht
v.l. Christoph Te Uhle, Martin Riemann und Carsten Undi.
4 Bilder

Johanniter erleben Wochenende voller Schlamm - Ehrenamtliche Retter an vielen Orten im Einsatz

Das 26. Wacken Open Air ist am Sonntag zu Ende gegangen. Vier Tage waren die ehrenamtlichen Wunstorfer Johanniter Martin Riemann, und Carsten Undi mit Christoph Te Uhle von den Kölnern Johannitern gemeinsam beim weltgrößten Heavy-Metal-Festival im kleinen Ort Wacken im Einsatz gewesen. Das Festival im 1800-Seelen-Dorf Wacken in Schleswig-Holstein zieht alljährlich Metal-Fans von allen fünf Kontinenten an. Die Wunstorfer unterstützten mit einem Rettungswagen jeweils täglich von 15 Uhr bis 3 Uhr....

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 04.08.15
  • 2
Freizeit

Undercover Boss: Frau des Inhabers geht auf Safari!

In der neuen Folge „Undercover Boss“ geht erstmals die Frau des Geschäftsführers auf Geheimmission und erhält unter Angabe einer falschen Identität ungewohnte Einblicke in den Serengeti-Park. Seit 40 Jahren lädt der Serengeti-Park in Hodenhagen etliche Besucher zur Expedition ein. Auf einer Fläche von 120 Hektar tummeln sich Giraffen, Löwen, Affen und andere exotische Tiere. Des weiteren werden Übernachtungsmöglichkeiten angeboten, die den Serengeti-Park einzigartig in Europa machen. Bei 500...

  • News
  • 19.01.15
Blaulicht
v.l. Jan-Rainer Volkmer, Tom Beck und Michael Thode beim Rattenfänger Open Air
5 Bilder

Johanniter an vielen Orten aktiv im Einsatz - Wacken, das Rossmann-Familien- Wochenende im Serengeti-Park Hodenhagen und das Rattenfänger Open-Air in Hameln beschäftigen die ehrenamtlichen Retter

Das 25. Wacken Open Air ist am Sonntag zu Ende gegangen. Drei Tage waren die ehrenamtlichen Wunstorfer Johanniter Martin Riemann, und Carsten Undi mit Christoph Te Uhle von den Kölnern Johannitern gemeinsam beim weltgrößten Heavy-Metal-Festival im kleinen Ort Wacken im Einsatz gewesen. Das Festival im 1800-Seelen-Dorf Wacken in Schleswig-Holstein zieht alljährlich Metal-Fans von allen fünf Kontinenten an. Die Wunstorfer unterstützten mit einem Rettungswagen jeweils täglich von 15 Uhr bis 3 Uhr....

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 04.08.14
Freizeit
Seine Majestät der Frosch
13 Bilder

Das Beste war der Frosch

Waldemars Abenteuer im Serengeti - Park Als Waldemar von dem Ausflug mit Oma und Opa in den Serengeti – Park nach Hause kam, fragte ihn Papa: „ Na, Waldemar, was hast du im Safari – Park alles gesehen?“ „Das heißt nicht Safari – Park, das heißt Serengeti – Park“, verbessert in Waldemar. „Also gut, und was hast du nun im Serengeti – Park gesehen?“ „Einen Frosch“, antwortet klein Waldemar. „Wie jetzt, willst du mir erzählen, dass du sonst nichts gesehen hast?“ „Das nicht, da waren auch noch Löwen...

  • Niedersachsen
  • Hodenhagen
  • 25.08.12
  • 3
Freizeit

Ausgebüxtes Känguru aus Hodenhagen eingefangen

Nach 21 Tagen auf freiem Fuß konnte das ausgebüxte Känguru „Wickie“ aus dem Serengeti Park Hodenhagen eingefangen werden. Bis sein Frauchen „Urmel“ geschnappt wird, hüpft sie solange weiter in freier Wildbahn herum. Ausbüxen konnten die beiden Hopser aus dem Serengeti Park Hodenhagen, da Wasserbüffel einen Zaun eingerissen hatten, durch den „Wickie“ und „Urmel“ flüchten konnten. Das Loch wurde inzwischen wieder geflickt und bietet keine neuen Ausbruchsmöglichkeiten mehr. Geschnappt wurde das...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 31.05.12
Freizeit
Sie nickt uns freundlich zu ;-)
21 Bilder

Hautnah - Teil 2

Geschrieben habe ich bereits über meinen / unseren Ausflug in den Serengeti Park: http://www.myheimat.de/langenhagen/freizeit/hautna... Hier nun die nächste (letzten) Fotos... Viel Spaß beim anschauen wünscht Euch Petra

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 10.10.11
  • 4
Freizeit
"Soll ich sie etwa küssen, bevor ich Futter bekomme?"
19 Bilder

Hautnah

Seit 1974 gibt es den Serengeti Park in Hodenhagen – ein Freizeit- und Safaripark mit ganz besonderem Charme! Die Entscheidung, ob man nun mit dem Bus oder dem eigenen Auto durch die verschiedenen Erlebniswelten fährt, ist jedem selbst überlassen. Ich habe mich für mein (rotes) Auto entschieden – und darf mich nicht wundern, dass einem Nashorn dieses besonders gefallen hat. Tja, der linke Kotflügel ist ein wenig lädiert – es hat sein Horn daran „gerieben“ ;-)! Aber all die anderen, ca. 1500...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 08.10.11
  • 4
Natur
30 Bilder

Das machen wir bestimmt noch einmal!

Ich kann mich kaum noch daran erinnern, wann wir zuletzt im Serengeti-Park Hodenhagen gewesen sind. Auf alle Fälle waren die Enkelkinder noch sehr klein, heute ist der Älteste bereits verheiratet. Lange haben wir diesen Tag geplant, dem Wettergott vertraut und sind dann los. Einige Lebensmittel und Getränke für den Tag eingepackt, Brötchen habe ich noch unterwegs gekauft. Ab 10:45 Uhr stand ich dann in der Kassenschlange, wie viele Andere rechts und links von mir auch. Während der Wartezeit...

  • Niedersachsen
  • Ahlden (Aller)
  • 18.07.11
Natur
Hallooo...Herzlich willkommen!
53 Bilder

Ausflugstipp: Der Serengeti-Park in Hodenhagen

Der Serengeti-Park ist der größte Safaripark Europas. Seit der Eröffnung im August 1974 wurde er laufend saniert und erweitert. So entstanden nach und nach zu der Tierwelt die Wasser-, die Affen- und die Freizeitwelt sowie viele Extras wie Aqua- und Dschungelsafari und verschiedene Aktionen und Vorführungen. Mann muss sich schon Prioritäten setzen, weil sonst, vor allem wenn Kinder dabei sind, ein Besuchstag nicht ausreicht. Täglich machen Karawanen von PKW und Doppeldeckerbussen ihre...

  • Niedersachsen
  • Hodenhagen
  • 09.05.11
  • 19

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
7 Bilder

der Zeigefinger...........

Vor zwei Jahren war ich mit meinem Sohn im Serengeti-Park . Ich liebe diesen Park. Und ich habe in dieser Gegend wiedersprüchliche Gefühle. Denn auch Bergen Belsen ist nicht fern. Ich bin in dieser Gegend sowieso oft, da eine ehemalige Studien- und enge Freundin dort lebt. Nun habe ich diese Bilder entdeckt in meinem "Fotoalbum" und ich fand sie bezeichnend. Wir waren in einem Bus mit einer kleinen Gruppe Israelis, ich habe schon am Anfang gemerkt, dass ich von der Leitung fixiert wurde....

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 17.03.11
  • 3
Blaulicht
Ankunft im Serengeti-Park
34 Bilder

Kinderfeuerwehr aus Ingeln-Oesselse auf Safari

Samstag den 29.05.10; Morgens um 8:30 Uhr fuhren 12 Mitglieder der Kinderfeuerwehr „Feuerlinge“ der Freiwilligen Feuerwehr Ingeln-Oesselse zusammen mit Ihren Betreuern Bernd Klepsch, Mirko Kreikenbohm und Steffi Deutsch und 10 Mitgliedern und Betreuern der Jugendfeuerwehr Ingeln-Oesselse in den Serengeti Park Hodenhagen. Bei bestem Ausflugswetter starteten sie Ihre Tour durch den Serengeti Park mit der Bustour durch die verschiedenen Tiergehege. Es wurden Büffel, Nashörner, Löwen und Tiger...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 15.06.10
  • 1
Natur
"Wie jetzt? --- Soll ich nun so stehen bleiben?"
10 Bilder

Portrait – einmal anders

Die Aufnahmen entstanden am Mittwoch im Serengeti Park in Hodenhagen. Den eigenen PKW auf den Parkplatz abgestellt und auf zum Serengeti Bus. Immer wieder schön zu erleben, wie nah die Giraffen oder Nashörner zum Bus kommen oder die Affen an den durchfahrenden PKW´ s ihrem Spieltrieb freien Lauf lassen. Dabei blieb so mancher Schreibenwischer auf der Strecke. Während eines kurzen Stopps entstanden diese Portraitaufnahmen.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.09.09
  • 19
Freizeit
Bei den Safaribussen kennt man sich
69 Bilder

Serengetipark in Hodenhagen

Etwa 40 Km nördlich von Hannover befindet sich dieses Wildgehege mit großem Tierbestand, denen möglichst viel Platz für ihr Dasein geschaffen wurde. Mit dem eigenen Auto oder mit einem der zahlreichen Safaribusse kann man quer durch die Tierwelten fahren und teilweise sie hautnah erleben. Natürlich sind bei den Wildtieren die Autofenster geschlossen zu halten, deswegen so manches Foto nicht so scharf. Ein großzügiges Affenland schließt sich an, mit tollen Freigehegen, wo man den kleinen frechen...

  • Niedersachsen
  • Ahlden (Aller)
  • 17.01.09
  • 17
Freizeit
Dafür ist der lange Hals gut...
3 Bilder

Von Giraffen, Nashörnern und jeder Menge Spaß - Jugendfeuerwehr Wettmar

(Burgwedel - Wettmar) Samstag Morgen, 8.30 Uhr: Kleine verschlafene Augen und knapp 20 stille Münder der Jugendfeuerwehrmitglieder säumten den Vorhof des Feuerwehrhauses in Wettmar. Trotz der frühen Stunde rappelten sich fast alle aus ihren wohligen Betten, denn es war Ausflugstag bei der Jugendfeuerwehr angesagt. Das Ziel hatte sich mittlerweile bei fast jedem rumgesprochen: Der Serengeti-Park in Hodenhagen. Um sowohl alle Tiere bestaunen als auch alle Freizeitparkattraktionen ausprobieren zu...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 16.04.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.