Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Semperoper Dresden

Beiträge zum Thema Semperoper Dresden

Freizeit

SemperOpernball: Wo war die Freundin von Andreas Gabalier? 

Auf dem SemperOpernball waren viele prominente Gäste. Unter Anderem der Schlagersänger Andreas Gabalier. Doch dieser taucht ohne seine weibliche Begleitung auf. Seine Freundin Silvia Schneider war nicht dabei. Warum? Der Sänger fiel in letzter Zeit weniger wegen seiner Musik auf, sondern eher wegen dem Karl Valentin Orden. Den hat er nämlich trotz Kritik verliehen bekommen. Andreas wird vorgeworfen, homophob, rassistisch und frauenfeindlich zu sein. Doch die Kritik trifft ihn nicht, er nimmt...

  • Sachsen
  • Dresden
  • 04.02.19
Kultur
24 Bilder

Kulturbesuch Dresden

Durch einen Zufall habe ich kurzfristig Karten bekommen für die Semperoper in Dresden. Wir haben uns dort Die Zauberflöte vorführen lassen. Es war Phantastisch. Wir waren zwar schon öfter in Dresden. In der Semperoper aber bislang noch nicht. Am Nachmittag waren wir noch ein wenig in Dresden unterwegs und waren pünktlich zur Mittagsandacht in der Frauenkirche. Diese kenne ich noch aus Kinderzeiten als Ruine. Unglaublich das dieses Wunderwerk der Architektur wieder aufgebaut wurde. Und der Klang...

  • Sachsen
  • Striesen
  • 08.01.12
Kultur
24 Bilder

1. Adventswochenende in Dresden: Premiere "Der Nussknacker", Semperoper, 26.11.2011

„Der Nussknacker“ steht vor Weihnachten auf dem Spielplan vieler Opern- und Konzerthäuser. Es ist ein Ballett in zwei Akten von Peter Tschaikowsky, das im Jahr 1892 im Mariinsky-Theater Sankt Petersburg seine Uraufführung erlebte. Das Libretto stammt von Marius Petipa und Iwan Alexandrowitsch Wsewoloschki, nach der „Histoire d’un casse-noisettes“ (1845) von Alexandre Dumas dem Älteren, basierend auf dem Märchen „Nussknacker und Mausekönig“ (1816) von E. T. A. Hoffmann. Die Dresdener Aufführung...

  • Sachsen
  • Dresden
  • 28.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.