Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schwarzer Milan

Beiträge zum Thema Schwarzer Milan

Natur
Er hat zwei Frösche gefangen
17 Bilder

Eine nicht alltägliche Beobachtung mit einem Schwarzmilan

Heute war ich in einem Naturschutzgebiet um die dortigen Vögel zu beobachten und zu zählen. Neben Kampfläufer, Bekassinen, Spießenten, Rohrweihe, uvm. sah ich in einiger Entfernung einen Schwarzmilan anfliegen, der über der Gewässerfläche kreiste und einige kleine Wasservögel, durch seine Erscheinung so erschreckte, dass ein Teil davon aufflog. Plötzlich drehte der Milan ganz schnell und flog , wie im Sturzflug auf die Wasseroberfläche, von der sofort wieder abhob und sich mit seiner Beute...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 08.04.21
  • 1
  • 10
Natur
Der Rote Milan oder auch Gabelweihe (Bild 1-5)
11 Bilder

Fischadler und Co. am Edersee

Gestern sind mir am Edersee ein paar Greifvögel vor die Linse geflogen, Roter und Schwarzer Milan und auch der Fischadler. Der Fischadler ist nicht so oft zu sehen und daher habe ich mich über diese Bilder besonders gefreut, denn ich konnte ihn bisher noch nicht fotografieren.

  • Hessen
  • Vöhl
  • 01.07.13
  • 7
Natur
6 Bilder

Roter Milan Flugstudien

Bei einer Tour durch die Saaleauen begegneten uns ständig Rote oder Schwarze Milane. Bei uns in Bayern eine Seltenheit diese schönen Vögel zu beobachten, nicht so in den Saaleauen rund um Bernburg. Dort leben ca. 40 Brutpaare dieser wunderschönen Vögel geschützt in freier Wildbahn.

  • Sachsen-Anhalt
  • Bernburg (Saale)
  • 18.08.10
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.