Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schwalbennester

Beiträge zum Thema Schwalbennester

Natur
Nutzen die Pfütze aus.
9 Bilder

Viele Schwalben in den Pferdeboxen

In den Pferdeboxen waren viele Schwalbennester,viele hatten Pferdehaare mit eingebaut,das sah lustig aus, wenn es dort so lang herunterhing.Oft mußte ich den Kopf einziehen um einen zusammenstoß,mit den Schwalben zu vermeiden.Auch das fotografieren mochten sie nicht,oft wollte ich gerade abdrücken dann sausten sie schon an mir vorbei.Ich habe mich riesig über die vielen Schwalben gefreut.Bei uns hat ein Küchenstudio alle Nester, die schon ewig dort waren weggerissen,dabei standen nur verpackte...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Schieder-Schwalenberg
  • 21.05.19
  • 5
  • 14
Natur
Hier ist der kleine Kerl noch sehr vorsichtig.
7 Bilder

Sommergast für eine Woche....

..heute möchte ich Euch Bilder zeigen die wir von unserem Sommergast vom letzten Jahr gemacht haben. An unserem Haus haben wir eine Schwalbenkolonie mit 18 Nester, die auch gut besetzt sind Für meinen Mann und mich gehören Schwalben nun mal zum Sommer und wir freuen uns jedes Jahr wenn die Schwalben kommen und die Nester wieder besetzten. Letztes Jahr ist ein Schwalbenkind aus einem Nest gefallen und konnte aber noch nicht fliegen. Also haben wir es in einen Vogelkäfig gesetzt, ein Nest dazu...

  • Rheinland-Pfalz
  • Alzey
  • 27.04.14
  • 14
  • 20
Freizeit
verkehrte Welt, der Unterbau ist fertig
19 Bilder

Ein Schwalbenhotel mit 30 Suiten in Mornshausen a.D.

Im Jahre 2005 haben rührige Mitglieder des Naturschutzvereins Mornshausen a.D. ein Insektenhotel gebaut. Jetzt stand der Bau eines Schwalbenhotels - auch Schwalbenbaum genannt - an. Baupläne wurden besorgt und Schwalbenbäume in der Umgebung besichtigt. Unter der Oberaufsicht des 1. Vorsitzenden Bernd Fedders begannen dann einige Mitglieder im Nov./Dez. 2010 mit dem Bau des Schwalbenhotels auf dem Gelände der Hinterländer Werkstätten in Dautphe. Nachdem der Rohbau fertig war, wurde dieser nach...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 16.03.11
  • 3
Natur
3 Bilder

Schwalbennestbau im Winter!

Unsere Sommergäste sind leider schon längst aufgebrochen. Vorbei das lustige Gezwitscher und die geschwätzigen Versammlungen auf den Stromleitungen. Und dennoch... ist Schwalben Nestbauzeit! Schwalben werden immer seltener. Ihnen fehlen Lehmpfützen, die früher auf den Feldwegen problemlos zugänglich war. Bei den heutigen Asphaltwegen fehlt das Baumaterial. Entweder kann man ihnen helfen, indem man künstliche Lehmpfützen anlegt - oder man lässt der eigenen Kreativität freien Lauf! Das Material...

  • Niedersachsen
  • Dransfeld
  • 03.11.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.