Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schule Haus mit Herz

Beiträge zum Thema Schule Haus mit Herz

Gedanken
DU BIST BREMEN
2 Bilder

DU BIST BREMEN *)

*) Die herzliche Begrüßung "DU BIST OBERNEULAND" gestern hat mich - wie man so sagt - nicht losgelassen: Heute habe ich nach  "DU BIST BREMEN" gegoogelt und - wie erwartet - auch "DU BIST OBERNEULAND" gefunden und mich ermutigt, die Anregung der SPD-Oberneuland morgen als Gast zur öffentlichen Beirätekonferenz ins Bremer Rathaus zu tragen mit diesen Vorschlägen: Im Zuge der Neugestaltung unserer Freien Hansestadt Bremen sollte schon für Kinder verständlch und weltweit erkennbar 1. für den...

  • Bremen
  • Bremen
  • 17.02.19
  • 1
Gedanken
ENTWURF: Mein "Impuls für Bremen" zur öffentlichen Veranstaltung übermorgen
13 Bilder

Mein Impuls für Bremen - übermorgen zum Politschoppen mit Herrn Falk Wagner

Über die freundliche Möglichkeit zur Erinnerung an meine lustige Lehreridee von "anno dunnemals" (1985) freue ich mich, denn immer noch möchte ich werben für den Erhalt der Schule, die unsere Welt zur Zukunft braucht - die "Schule mit Herz" *) Heute schon, am "7. Freitag" (nach der neuen "Zeitrechnung ab 2019") habe ich meinen Beitrag für die öffentliche Veranstaltung am Sonntag entworfen. Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. seit 1993 Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986 Unterstützer der...

  • Bremen
  • Bremen
  • 08.02.19
  • 2
Gedanken
1985: Bremer Schulgeist Osli
6 Bilder

Osli, ein Bremer Schulgeist, "veranschaulicht" die schulgeistige Rolle Bremens - für Kinder verständlich

Heute, am 12. Juni 2018, fünf Tage vor dem 9. Bremer Gipfeltreffen, erinnere ich noch einmal gern an die Binsenwahrheit "Das Kleine, was man auf der Erde tut, ist viel" und an den Wunsch "TODAY WE BEGIN!" - und an die Initiative "Haus mit Herz", die so "klitzeklein"  (s. Foto) 1985 in Bremen als "Schulgeist mit Herz" veranschaulicht wurde.. Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986 *) *) s. dazu: https://www.buendnis-toleranz.de/node/166726

  • Bremen
  • Bremen
  • 12.06.18
Politik
"Unsere Schule" - die Grundschule Mahndorf in Bremen-Hemelingen, aufgenommen am 17. August 2015 - an der "Allee der UN-Ziele"
4 Bilder

"Gemeinsam leben (und) lernen" *) in der "Schule an der Allee der UN-Ziele"

*) Die Veröffentlichung "Gemeinsam leben (und) lernen" am 11. Oktober 2015 in der Bremer Sonntagszeitung "Weser-Report" veranschaulicht - schon für Kinder verständlich - wie ein UN-Ziel "durch" eine Schule erreicht werden soll, die Andere nicht ausgrenzt, sondern aufnimmt: Für mich ist die Grundschule Mahndorf in Bremen-Hemelingen ein "Haus mit Herz an der Allee der UN-Ziele". Ich wünsche sehr, dass die Grundschule Mahndorf die erste Schule in Bremen sein wird, der die Auszeichnung "Schule an...

  • Bremen
  • Bremen
  • 15.10.15
Kultur
BÜRGERSTIFTUNG BREMEN BREMEN GEMEINSAM BEWEGEN | Foto: Bürgerstiftung Bremen
4 Bilder

BAKI-Hilfeersuchen am 7. Tag in der 9. Woche des bürgerschaftlichen Engagements:

BREMER KREUZ contra STINKEFINGER Bedauerlicherweise haben die Medien in unserem Land der Ideen die oben stehende Bürgeridee aus Bremen noch nicht als Versuch zur Aufwertung der schulischen Bemühungen gegen die soziale Ausgrenzung durch den Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück dargestellt und auf das m.E. Wichtigste in einem demokratischen Staat, die "Schule mit Herz", aufmerksam gemacht; die Bremer Bildungsidee "Unsere Schulen - Wegweiser für Menschlichkeit!" wird mit dem öffentlichen Bekenntnis...

  • Bremen
  • Bremen
  • 16.09.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.