Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schranke

Beiträge zum Thema Schranke

Politik

Rübenkampangne

Obwohl ich meiner Frau habe, mit dem Schreiben aufzuhören und die Schranke Schranke sein lassen, ich mache weiter. Eventuell wacht einer der Sprüchemacher wirklich auf. Die Rüben sind ja nur ein Teil der Belastung. Es folgen ja noch die Kartoffeln. Ein kleines Zahlenspiel mit der Schranke in Bennigsen, übertragbar auf ca. 17.000 Bahnschranken bundesweit. Zur Zeit fahren auf der Bahnverbindung Hannover-Hameln ca. 80 Züge. Laut Pressemitteilung ca 120 Güterzüge. Das ist 200 mal geschlossene...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 15.09.19
  • 2
Politik
4 Bilder

Die Vollelektronischen Schranken der Deutschen Bahn AG

In Dessau werden während der gerade stattfindenden Sanierung des Streckennetzes der Deutschen Bahn AG auch die Schranken erneuert. Nach Fertigstellung der Arbeiten sollen diese von Leipzig aus elektronisch gesteuert werden. In der Zwischenzeit heißt es für Fußgänger, Radfahrer und Kraftfahrer - Warten, denn die Fertigstellung dauert. Sollte erst im September die Inbetriebnahme des neuen Systems erfolgen, heißt es jetzt, Ende Oktober wäre es möglich. Eingeweihte flüstern aber hinter...

  • Sachsen-Anhalt
  • Dessau
  • 06.10.10
Freizeit
Ja, was ist denn mit dieser Schranke? ...
2 Bilder

Schranke - Bahnüberweg

Unsere Sprache ist sehr schwer. Deshalb mal eine Frage. Wie heißt es denn nun richtig? Beschrankt, beschrenkt, beschränkt? In diesem Sinne, ein schönes offenes, nicht beschränktes, Wochenende, wünsche ich allen Lesern. Übrigens, diese Schranke finden Sie in Wiera nahe Treysa (Schwalmstadt).

  • Hessen
  • Marburg
  • 26.06.09
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.